Anfänger: Einzelne Spuren zum Üben (Alt/Rock)

  • Ersteller LasseLammert
  • Erstellt am
@lulebe: da sind 2 tracks. welchen meinst du denn? füg einfach die adresse aus der browser adress zeile ein.
 
Ah, cool, Ich möchte beide einfügen, da der eine lauter ist und etwas per EQ bearbeitet wurde, sowie einen Kompressor beinhaltet, der andere ist eben der reine Mix, das kann man besser beurteilen, als mit diesem Einfachstmastering.
 
hm...der raum auf den vocals klingt sehr sehr seltsam.
 
Ja, ist so ein billiger roomworks SE raum, Ich hatte leider nicht die Zeit, meinen Faltungshall auszupacken.
Wie ists sonst?
Ich finde den Raum auf den Vocals eigentlich ganz ok, zumindest bei diesem "Jetzt ist Schluss mit Balladen..." klingt er eigentlich ganz unterstützend, finde ich, ist aber nur meine Meinung.
 
@lulebe: Hm, die Gitarren klingen etwas mumpfelig (besonders die Leadgitarre). Vocals find ich sehr gewöhnungsbedürftig, die ganze Zeit links/rechts außen. Find ich eher als Effekt nur für den Refrain gut.
Der Raum auf den Vocals klingt für mich ebenfalls merkwürdig.
An ein paar Stellen kommt der Bass sehr prägnant, aber gut klingend heraus, dafür bekomme ich von der Kick ziemlich wenig mit. Besonders das "Klack" um 8-10kHz fehlt mir.
Der Bassbereich ist meiner Meinung nach die größte Baustelle in deinem Mix, da müsste man mal kräftig aufräumen.
 
Ok, die Gitarren wollte ich nicht so hoch, sondern etwas voller, das kann natürlich zu komplikationen führen, aber dafür ist diese perkussive Gitarre bei 2:25 eigentlich ganz gut so, finde ich.
da dies mein erster richtiger Mix ist, hatte ich noch nicht so die Erfahrung und besonders am Anfang klingt die AKG Gitarrenspur sehr schrill.
Ok, ich werde mich noch um den Raum, den hoen Anteil der Kick und die Leadgitarren kümmern. Die cleane lass ich mal so, die verzerrten werden wohl geändert werden.
 
Ok, die Gitarren wollte ich nicht so hoch, sondern etwas voller, das kann natürlich zu komplikationen führen, aber dafür ist diese perkussive Gitarre bei 2:25 eigentlich ganz gut so, finde ich.
Das ist jetzt interessant, entweder unsere Abhörsituationen sind so unterschiedlich, oder du hast einfach einen ganz anderen Geschmack, was Gitarrenspuren angeht. Gerade bei der perkussiven Gitarre fand ich den Brei untenherum besonders gut hörbar. Naja, andererseits find ich da den Präsenzbereich auch deutlich besser als bei den anderen Gitarren.

Aber der Bass gefällt mir echt schon gut, muss ich sagen.
 
Ah, danke, wegen des Basses, ich finde, dass die Gitarre da untenrum ruhig etwas satter sein darf, damit sie stärker durchkommt.
 
... hab gestern angefangen mit dem Mix... also erstens... finde ich, hat das mit alternative rock nichts zu tun.. ganz gewöhnlicher deutscher Punk Rock.... das Timing ist grenzwertig.. die Signale soweit o.k.. bis auf ein paar Kleinigkeiten... Hihat zerrt manchmal z.B. ganz schön.

Cool finde ich, dass die Trigger-Spuren mitgelieferten wurden...

Werde im Verlauf der Woche (sobald ich wieder Internet zu hause haben) meinen Versuch noch posten... und endlich auch noch Feedback für die bereits gemixten Versionen geben... wenn ichs denn endlich auch anhören kann... :D
 
Mit den Triggerspuren kann ich andere drumsounds z.B. via Midi ansteuern, deshalb find ich das cool. Noch cooler wären allerdings direkt die Midi-Spur der Triggerspuren... aber so gehts natürlich mit einem kleinen Mehraufwand auch.
 
Internet zuhause is immer noch nüchts.... deshalb auch noch keine "Reviews" zu den Mixen meinerseits... sorry...

Zum glück kann ich wengistens hier im Geschäft uploaden.. die IT möge mir verzeihen... :D

Hier also mein Beitrag:

https://www.yousendit.com/download/dklxQ3R5SWUwVWxjR0E9PQ


Mit der Bassdrum bin ich nicht 100 pro zufrieden.. ist wohl ein bisschen zu Metal-mässig geworden...
 
da der Fred schon bisschen älter is... finde ich verdient er nochmal ein letzter *push* hahaha...
 
Mit den Triggerspuren kann ich andere drumsounds z.B. via Midi ansteuern, deshalb find ich das cool. Noch cooler wären allerdings direkt die Midi-Spur der Triggerspuren... aber so gehts natürlich mit einem kleinen Mehraufwand auch.


in welchem Format sind diese Tr Spuren?
 
im audioformat (kurze knackser)
 
zum Teil sind die aber alles andere als kurz.. haha... es hat bei gewissen Tr- Spuren doch noch Übersprechungen drauf... aber ein kleines Gate drauf und gut is.
 
Und wie muss man eine WAVE Dateidann behandeln um die darin enthaltenen beliebigen Zufallstöne zu ersetzen? Und warum könnte man das nicht mit der reinen Snare Spur auch?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Sorrynoshow
Antworten
21
Aufrufe
4K
Sorrynoshow
Sorrynoshow
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
pianoplayer81
Antworten
26
Aufrufe
2K
Marc1610
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben