lulebe:
Hab einfach deinen letzten Mix gehört.... das Schlagzeug geht komplett unter. Der Bass müllt unten richtig alles zu. Die akkustischen Gitarren haben einen ganz komischen Effekt drauf... das klingt komplett kaputt. Den würd ich weg machen. Die Overheads klingen nicht so schlecht. Die Gitarren klingen wie durch eine Röhre durch. Der Gesang ist viel zu laut und der Raum ist in der Tat seltsam. Ich würde mich an deiner Stelle zuerst mal an Pegeln und Frequenzen üben. Du brauchst viel zu viele Effekte mit zu krassen Einstellungen. Lass doch die Effekte erstmal die meisten Weg. Und Versuch mal zuerst mit einem einzigen Hall zu arbeiten.
Neino 3. Mix:
Gar nicht schlecht! Der Mix ist eingermassen gut eingepegelt! Die Vox hast du auch gut bearbeitet. Negativ Punkte: Das Frequenzspektrum. Das Drum klingt auch bei dir viel zu dumpf und zu "klein". Es knallt einfach nicht richtig. Die Gitarren haben nur noch Hochmitten... das tut mir schon fast ein bisschen weh in den Ohren
... da haste bei 5 khz aber voll Gas gegeben oder?
Versuch doch da die Gitarren statt unten zu cutten mit einem Shelve abzusenken.
rockfred:
Sorry klingt für mich als wären meine Lautsprecher kaputt... da ist untenrum gar nichts mehr los... bzw... dafür werden die hohen Mitten extrem gepusht dass es wirklich weh tut. Das scheppert und zischt nur noch.... Der Mix ist praktisch mono.. da musst du unbedingt an deinem Panorama arbeiten. Pan doch die Gittas mal ganz hart links und rechts... du wirst sehen da geht plötzlich die Sonne auf!
Der Gesang ist das beste in deinem Mix.
Taschentuch:
Der beste Mix bis jetzt von den gehörten. Gesang klingt ein bisschen nach Karton... denke mal zuviel um 700 bis 1500 hz rum... Die Spuren klingen von natura aus schon mittig. Musste da auch gut rumschrauben. Snare ist ein bisschen eierlos.. für meinen Geschmack.. da hättest ruhig was bei 200 hz lassen können!
Die Overheads zischen auch noch ein bisschen zu fest für meine Ohren.
Karumba
Klar der beste Mix. Schön ausgewogen. Der Gesang geht im Refrain plötzlich aber ganz schön unter. Drums könnten etwas präsenter daher kommen. Vorallem die Bassdrum. Hihats gefallen mir bei dir gut! Kommt mir aber insgesamt ein bisschen zu mumpfig rüber. Im Refrain pumpts ziemlich heftig. Gittas kommen schön luftig daher. Kann sicher so machen. An den Toms haste nicht gross gearbeitet in den 2 Stunden wa?
Ist halt meine Meinung und wie ich das so höre. Man kann mich Ernst nehmen oder auch nicht...