Android Tablet gesucht

sonnie

sonnie

Registriert
20.11.11
Beiträge
1.844
Reaktionen
362
Punkte
3.038
Hallöle,
ich will mir nun doch mal wieder ein Android Tablet gönnen, habe aber keine Übersicht mehr über den Markt. Ich war zu Android 3 auf Android 4 Zeiten noch aufm Telefon damit unterwegs, seit dem iOS. Bin also schon etwas länger raus.

Must have:
  • gutes Display
  • gute Reaktion
  • neueres OS (wegen Sicherheit, auch gern custom ROM, wenn es effektiv was bringt)
  • guter Akku
  • Preis max <300€, eher <200€
  • gebraucht ist gern gesehen
Wer hat Ideen für mich?
 
Schau Dir mal das
Samsung Galaxy Tab A SM-T580 an. Ich kenne es selber nicht, bin aber ebenso auf der Suche nach einem neuen und das macht einen sehr guten Eindruck auf mich.
 
Das ist alles sehr unkonkret. Jeder hat andere Ansprüche.
Und wie groß soll das überhaupt sein? Display-Format? Speicher?

Wie auch immer ... hier kannst du dir einen Überblick über den Markt verschaffen.
 
Und wie groß soll das überhaupt sein? Display-Format? Speicher?

Gute Frage, ich denke 10" sind gut, mehr geht sicher auch. Weniger nur schwer.
Speicher ist mir wumpe, es sollte per SD erweiterbar sein. Ich speichere ohnehin kaum etwas lokal. 16-32 GB oder so.
 
Gute Frage, ich denke 10" sind gut, mehr geht sicher auch. Weniger nur schwer.
Speicher ist mir wumpe, es sollte per SD erweiterbar sein. Ich speichere ohnehin kaum etwas lokal. 16-32 GB oder so.
Dann. Ist du mit meinem Vorschlag vielleicht auch gut bedient.
 
Ich hoffe, du hast gefunden was du gesucht hast..
 
Huawei M3 Spitzenauflösung 32GB und immer wieder mal zwischen 200 und 300 mit LTE zu bekommen - in der 8" Variante, die ich auch zum Bücherlese gerne nehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, du hast gefunden was du gesucht hast..

Bisher noch nicht. Ich liebäugele doch mit dem neuen iPad. Ich wollte nur dem Apple Universum entfliehen, aber die Androids bekomen in der Regel nur 2 Jahre Updates, wenn überhaupt. Zumindest bei denen, die ich so abgecheckt habe. Das läge zwar preislich über meinem Limit, aber da weiß ich, dass es lange hält. Zumindest, wenn ich von der Haltbarkeit der mir bekannten Laptops ausgehe.
 
Bisher noch nicht. Ich liebäugele doch mit dem neuen iPad. Ich wollte nur dem Apple Universum entfliehen, aber die Androids bekomen in der Regel nur 2 Jahre Updates, wenn überhaupt. Zumindest bei denen, die ich so abgecheckt habe. Das läge zwar preislich über meinem Limit, aber da weiß ich, dass es lange hält. Zumindest, wenn ich von der Haltbarkeit der mir bekannten Laptops ausgehe
Ein Blick auf die Lenovos kann da nicht schaden. Update-Versorgung läuft/lief da ganz gut. Mein 8er-Tab3 hatte ich vor Jahren verschenkt. Es wird heute noch von einem jugendlichen User ausgiebig gebraucht. Und dies sogar mit Display-Schaden. Das 10er Tab mit 16GB Android 6.0 liegt momentan bei 130 Euro.
 
Ich würde mir kein 16GB Tablet kaufen - man hat immer zu wenig Speicherplatz und App auf SD das geht seltenst (gut).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
T
Antworten
1
Aufrufe
877
recordingfuzzie
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben