Sinnvolle Verwendung eines älteren Android-Tablets im Studiosetup

mazze

mazze

Registriert
06.04.03
Beiträge
4.801
Reaktionen
2.332
Punkte
12.562
Ich habe ein paar ältere (etwa 4-6 Jahre alt) Android 10" Tablets.

Gibt es irgendeine sinnvolle und einfach zu realisierende Verwendung im Studio(setup)?
Ich habe 3 Monitore, Icon Controller und den Maschine Controller und ein Masterkeyboard.

Ab und zu sieht man in irgendwelchen Videos über Studios, dass einige sowas wie ein Tablet herumstehen haben. Ich weiß, dass es Androidprogramme für Remote-Geschichten gibt oder dass der Hans Zimmer oder Junkie mit Touchscreens (sind ja eigentlich größere Tablets) bspw. Keyswitches antriggern.
Ließe sich bspw. ein zu vertonender Film dort von Cubase aus draufbeamen? Dann wäre mein 3. Moni voll frei.

Hat jemand alte 10" für irgendwas Nettes im Einsatz?
 
Das einzige, wofür ich meins gelegentlich nutze, ist als MIDI Controller für meinen Helix (Modeler), gibt aber leider nur exakt eine (ziemlich schüttere) App, die am USB Anschluss MIDI rauswirft.
Vorstellen könnte ich mir noch Touch OSC, um mir da einen DAW Controller zu basteln, aber da du einen Icon hast, sollte dir das nix bringen.
Dass sich da ein Video synchron drauf abspielen ließe, halte ich für vollkommen unwahrscheinlich.
 
Eine hübsche Makro-Sammlung mit besagter Remote App klingt für mich am sinnvollsten.

552x414bb.jpg
 
Ja die Makros sind cool und das geht sicher auch mit Keyswitches
 
Weitere Verwendungen:

Textblatt/Chord Sheet

direkter Draht zum allwissenden Recording.de Forum
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
64K
OoO
O
twinnpeaks
Antworten
4
Aufrufe
62K
Ash
Ash
Guitar_TT
Antworten
12
Aufrufe
52K
Saurus
Saurus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben