Tablet für Steuerungen gesucht

• Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
AndiPaulo

AndiPaulo

Reaktionen
2.820
Moin!

Ich such ein Tablet für Steuerungskram.

Steuern wil ich
- ein QSC Touchmix (braucht Wlan) https://www.qsc.com/live-sound/products/touchmix-mixers/touchmix-16/
- GoPro Action Cams
- nen TC FireworX per MIDI (dafür muss man nen MIDI out anschließen können)
und das alles am besten gleichzeitig.

Mein Verhältnis zur Firma Apple ist
boese-smileys-06.gif
, deshalb bitte nix mit iOS empfehlen, und diskutieren muss man das hier bitte auch net. Für´s QSC und die GoPros gibt´s Android Apps.

Wenn´s dann noch ne MIDI App gibt wo ich uffm Screen 8 Fader und 8 Knöppies haben kann bin ich überglücklich, weil sich dann meine Suche nach ner Faderbox auch erledigt hat.

Sonst will ich von dem Teil überhaupt nix, kein Internet, keine Spiele oder sonstwas, nur die 3 Steuerungen.
Meistens soll´s uff Netzbetrieb laufen.

wie ist der preisliche Rahmen?

Ich hab keine Ahnung von Tablets, auch net wasse kosten, aber sparen muss ich net. Muss kä Billigmüll sein.

Wenn jemand ne einfache Android App zur MIDI-Steuerung weiss: immer raus damit!
Ich brauch keine 1 000 Regler uffm Screen, nur 8 Knöppies für Program-Change und 8 Fader für CC.

Zuletzt bearbeitet:
Nee nee nee, ich glaub des einfach net daß hier niemand nix über Tablets weiss...

schilder-smileys-209.gif

Es gibt Lemur für Android, damit solltest du alles erledigen können.

Dafür brauchts auch kein Ultra schnelles Android tablet.

Ich weiss nicht wie gut deine Augen sind ? Sicherheitshalber ein 10" würde ich sagen (hängt natürlich auch ab wie wurstich die Finger sind ;-) ).

Evtl auch an 4:3 statt 16:9 denken.

Mit Lemur kann man extrem viel anstellen, kostet damit natürlich auch etwas Einarbeitungszeit.

EDIT:
Laut rezension soll die IPad Lemur app besser sein...

Zuletzt bearbeitet:
Hatt ich auch schon gefunden.

schilder-smileys-226.gif

Größe is noch wichtig (nein, es geht immer noch um Tablets!).