USB-C Android Mikrofon gesucht

sonnie

sonnie

Registriert
20.11.11
Beiträge
1.844
Reaktionen
362
Punkte
3.038
Ich bin auf der Suche nach einem XY-Mikrofon zum Anstecken an mein Android-Telefon mit USB-C Anschluss. (Galaxy S10)
Es soll wirklich zum Anstecken sein – Adapter auf Interface via XLR-Kabel auf Mikro ist nicht erwünscht, sondern für "toGo" Sampleaufnahmen.

Entweder stelle ich mich doof an oder es gibt schlicht keine. Ich hoffe auf ersteres, daher der Thread. :)

Kennt ihr empfehlenswerte Ansteck-Mics für Android?
 
So was?
 
So was?
Prinzipiell ja, allerdings ist das kein XY-Mikro, sondern nur Mono.
 
Wo ich den Hinweis des Zoom zur Stromversorgung lese, ich habe noch ein Elektretmikro, ist ein Android Handy in der Lage, über die Klinke Phantomspeisung zu liefern? Wahrscheinlich nicht, oder?
 
Hm, das deckt sich ja mit meiner Frage aus dem anderen Thread (betreffs Field Recordern), an sich suche ich genau sowas auch.

Dieses Zoom Am7 sieht an sich super aus, nur:
- Am S10 (welches ich auch besitze) wird man das Mic entweder nach unten halten müssen oder die jeweilige App auf dem Kopf bedienen müssen. Es sei denn, es gibt einen Trick, das S10 dazu zu bewegen, das Display um 180° zu drehen.
- Auch wenn das Teil recht leicht ist, da wird der USB-Port schon arg belastet. Das muss man dann wie ein rohes Ei behandeln.
- Keine 24bit Aufnahmen. Und gerade unterwegs will man echt nicht wirklich andauernd sauber einpegeln.
 
Das schreibt ein Tester zum Zoom Am7, der letzte Satz mit den Hechten sagt eigentlich alles:

"Ein Problem, das das Gerät unbrauchbar macht, ist, dass es elektronische, elektromagnetische oder Funkstörungen viel zu leicht aufnimmt und sogar alle elektronischen Geräte im Haus sowie den WLAN-Router und sogar die mobilen Daten des Telefons, das ich hatte, ausschaltet unerwünschtes Rauschen, das mein Signal maskierte.
In Bezug auf die Verarbeitungsqualität des physischen Objekts verstehe ich die Bedeutung der Leichtigkeit, aber ich bin ernsthaft davon überzeugt, dass das Gerät einen Abfall nicht überleben würde, wenn es mit dem Telefon verbunden ist.
Auch ohne all dies ist die Audioqualität nicht sehr gut, ich hatte bessere Ergebnisse für einige Aufnahmen mit dem im Telefon eingebauten Mikrofon.
Während des Tests war die Verstärkungseinstellung fast unbrauchbar, zumindest kann sie bei Aufnahmen mit niedrigem Schallpegel in der Nähe durchgeführt werden. Sobald Sie jedoch mit höheren Schallpegeln arbeiten, z. B. einer Batterie in einer lokalen Probe, ist das Mikrofon ebenfalls gesättigt leicht, besonders auf Hechten mit einer sehr starken Schlinge, soll es jedoch Schallpegel von bis zu 120db akzeptieren, ich bezweifle sehr."

(Quelle: Th*mann.de)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
3K
bafc24
bafc24
Bill_Presston
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
22K
Kuno
Kuno
Antworten
0
Aufrufe
18K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben