An alle Yamaha HS80M Besitzer! Problem!

• Ersteller Michael27
  • Erstellt am
also gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu.

meine HS sind absolut quit ! NIX mit rauschen.... allerdings fahre ich Sie auch nur auf 50%

wenn ich da an meine Tannoys denke - weia ;-)

wer hat hier eigentlich KEINE HS ? ;-)

Ich hab keine HS und meine rauschen auch hörbar wenn man die Verstärker aufdreht... auf 50% hör ich davon auch nix.

toughbeats1 schrieb:
also gebe ich nun auch mal meinen Senf dazu.

meine HS sind absolut quit ! NIX mit rauschen.... allerdings fahre ich Sie auch nur auf 50%

wenn ich da an meine Tannoys denke - weia ;-)

Welche Tannoys - die Reveal?

Ich hab die passive Version und will unbedingt davon weg. Sind die HS80 deiner Meinung nach deutlich besser? Dann würde ich die doch mal mit den Adam ANF-10 und den Dynaudio BM5-P vergleichen...

Gruß raus!

nein - nicht die Reveal - die ich hatte waren passive Monitore und wesentlich älter. Ich weiß schon gar nicht mehr wie die Bezeichung war.

Die Tannoys hatten einen üblen [g=118]Bass[/g] und klangen immer nach HiFI Box.

Ich bin mit den HS sehr zufrieden, habe dieser aber auch gezielt gekauft.

:)

kann mir einer vllt meine frage beantworten?

Beks,

Die boxen tun in jeder Lage ihren Dienst. Nur wenn man bissi Plan von Akkustik und Wellen und Lautsprechern hat, dann weiss man, dass die Speaker in einer Box möglichst senkrecht angeordnet sein sollten. Also sozusagen je "säuliger" desdo besser.

Das ist auch kein Hokuspokus, sondern einfache Akkustik-lehre.
Kaputt geht jedenfalls in allen fällen nix. Kannst auch aufm Kopf stellen.

Ari

danke. des problem ist nur dass die hochtöner auf grund meines tisches dann zu hoch über dem ohr sind. das ist unvorteilhaft. ist es n großer unterschied wenn sie liegen??

Ja es ist unvorteilhaft!

Und nebenbei gesagt, Wenn deine Boxen zu hoch vom Ohr sind, dann stehen sie halt falsch. Aber auch das ist eine Hörsache.

In jedenfalls fast allen Fällen gehören die Near-Speakers hinter den Tisch!! Und nicht AUF ihn.

Ari

ok danke. ja der tishc ist cool aber die erhebungen für die boxen etwas hoch da sie ja ganz schön hoch sind. near boxen hatte ich früher die hatten die passende höhe aber net den sound den ich jetzt hab. kann halt leider am tisch nicht viel ändern. wenns mal möglich ist hol ich mir ein neuen.

kuckuck!!!

nicht den Tisch ändern, sonder die Boxen-position!!! Beide gehören HINTER den tisch auf Ständern. Die auch noch möglichst vom Raum abkoppeln!

Ari

Jo, wenn das aber absolut nicht geht (wie leider bei mir wegen zu kleinem Raum), dann hilft's immerhin ein kleines bisschen, ne Isomatte unter die Monitore zu legen, um immerhin die Schwingungsübertragung der Boxen auf den Tisch zu verringern.

Achja ... wegen dem Rauschen:
Ich habe bisher auch nur rauschende Aktive [g=226]Monitor[/g]-Boxen gehört. Manche sind dabei natürlich etwas lauter und manche etwas leiser.