An alle V-amp 2-ler

Strat-Spieler schrieb:
Für Aufnahmen in professionellen Studios kommt nur Abnahme von Röhren-Amp in Frage. Da kommt nix ran, weil den Unterschied kann man wirklich hören!

ja ich denke, das ist der Punkt. Der V-Amp ist brauchbar für Homerecording, keine Frage. Allerdings spielen die persönlichen Ambitionen eine wesentliche Rolle. Man merkt deutlich, dass diese direkte Ansprache, der richtige Druck und Sustain, den man von echten Röhrenamps bekommt (von Endstufen Zerre gar nicht zu sprechen:)) einfach fehlt. Deshalb sag ich immer, dass der V-Amp für den Preis ok ist. Man kann ganz ordentlich damit Musik machen, man kann evtl. gute Musik damit aufnehmen und im begrenzten Rahmen (s.o.) auch ordentliche Zerrsounds rauskriegen. Die Grundsounds (Klangfarbe) des V-Amps sind wirklich gut, nur die Tonentwicklung, Tonentfaltung ist einfach nicht der Brüller.

zur Frage: "Wie ist der Sound denn nun wirklich mal abgesehn vom Preis !
Klingt der Sound eher billig digital ? Ist der Sound genauso gut/schlecht wie vom POD oder der J Station? "

mmh billig digital würde ich nicht sagen. Es ist wirklich schwer zu beschreiben. Es fehlt einfach an Tonkultur (s.o.). Den POD kenn ich leider nicht. Die J Station klingt m.A. nach bei einigen Sachen (z.B. Crunch Sounds) besser, hat aber finde ich im Zerrbereich nix zu bieten.

Du solltest den V-Amp unbedingt vorher antesten, damit du dir ein akustisches Bild von dem machen kannst, was ich versucht habe, zu beschreiben.

Gruß
 
Also ich würde mal sagen wenn ich meinen Marshall valvestate(nur preamp Röhre) einigermaßen laut stelle, dann klingt dass sicherlich besser als der V-amp, aber es gibt eben trotzdem viele gründe warum ich viel lieber mit v-amp aufnehme:

1. beim Amp habe ich eben EINEN klang, der meinetwegen besser ist, beim v-amp habe ich aber gleich 20 verschiedene gute sounds, was bei mir sehr wichtig ist da ich zur Zeit sehr viele "stilrichtungen" anteste. Ich mache zur Zeit von jazzig oder bluesigem bis zu heavyem Rock alles durch und da is eben nicht immer der gleiche Amp super geeignet. Außerdem spiele ich in verschiedenen Bands unterschiedlicher stilrichtung!

2. mögen meine Nachbarn und familienmitglieder den Marshall sound nicht so dolle :-D

3. Habe ich kein gescheites Mikro :-D

4. Is es einfach bequemer, einfach einstöpseln und los..!

5. Krieg ich noch nicht schon mit 18 nen Hörschaden:-D

6. kann ich we´nn ich was einspiele alles andere so laut wie ich will über lausprecher mithören und muss nicht mit geschlossenen, heißen unbequemen Kopfhörern mithören...

7. Bin ich eh noch nicht so der profirecorder, so dass mir der Sound eigentlich reicht. Das einzige was mich wirklich stört ist dass wirklich so gut wie keine Dynamik umsetzbar ist.

....
 
@mabi:

so sehe ich das auch :)
 
randy schrieb:
@mabi:

so sehe ich das auch :)

ich natürlich auch :). Tja als Homerecordler muss man halt Kompromisse eingehen.

Gruß
 
HI,
genau das hatte ich ja geschrieben (s.o.). Für Homerecording benutze ich auch den POD. Besser für Nachbarn, Haustierchen und Mädel!
Gruß
T
 
Hmm...

Also ich habe den Digitech RP-200... Meint ihr, der V-Amp 2 ist besser als der Digitech? Dann würd' ich mein Digitech sofort wieder bei E-Bay reinpflanzen und mir den V-Amp 2 reinziehen *g* - Möchte überwiegend Zerre spielen, da kann mir der Digitech aber nicht sonderlich gut weiterhelfen ehrlich gesagt.
 
Hi tOt,
lies mal meine Meinung und die der anderen in diesem Thread. Wie nämlich schon erwähnt ist der V-Amp meiner Meinung nach eher Zerrer, als Röhrenamp-Simulator. Aber stöber da mal ein bisschen rum, das hilft garantiert weiter.
Gruß
T.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
11
Aufrufe
4K
tylerhb
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben