v-amp gitarren aufnahme

amigo

amigo

Reaktionen
1
Hey Leute. Ich habe nen Behringer v-[g=182]amp[/g] Pro und ne ESI ESP 1010 als soundkarte wenn ich über den V-[g=182]amp[/g] die klampfe abnehmen will, dann hört sich der sound über die Monitore extrem clean an und genau so wie ich ihn haben will. Eingespielt in Cubase ist er jedoch viel zu dumpf und hört sich an als ob ich vor meinen [g=182]amp[/g] ne matratze gestellt hätte und dann n mikro dahinter woran liegt das ??

beides mal der gleuche ausgang am v-[g=182]amp[/g]?
8bit, 11khz NICHT als aufnahme-format gewählt? :)
ist die spur irgendwo hingeroutet?
effekte drauf?

Wie hoch steuerst du aus?

Ich hab als preset S1 gewählt sodass beide ausgänge gleich sind. dann geh ich mit einem nur in die esi und da lag das aber jetzt daran, dass der [g=105]gain[/g] am v-[g=182]amp[/g] zu hoch war nun ist zwar das signal klar aber der sound aus den monitoren viel zu leise obwohl ich den pegel voll oben habe.

Man kann beim V-[g=182]Amp[/g] Eingangs- und Ausgangspegel einstellen. Wie das bei dir genau geht, kann ich nicht sagen, weil ich nen XV-[g=182]Amp[/g] habe, aber im Handbuch wird's schon drinstehen ;)

Ich hab als preset S1 gewählt sodass beide ausgänge gleich sind.
sind sie nicht bei S1. S1 ist stereobetrieb.
in dem fall solltest du eine stereo-spur aufnehmen.

56b8c4e5a8.jpg

nun ist zwar das signal klar aber der sound aus den monitoren viel zu leise obwohl ich den pegel voll oben habe.

dann schraub den pegel beim monitoring (mixer der soundkarte, [g=70]sequencer[/g]?) in die höhe und/oder den rest runter ;-)