an alle Klampfer!

Thomen

Thomen

Registriert
24.10.06
Beiträge
327
Reaktionen
0
Punkte
491
Hallo,
ich will demnächst eine neue richtung in sachen aufnehmen einschlagen,nämlich NEOFOLK.
Ich spiele eigentlich in einer metalband und habe daher nur eine e-[g=422]gitarre[/g].(Jackson DKMG) Da sich eine E-Git aber schlecht für folk macht,benötie ich was akkustisches.Es gibt zwei möglichkeiten die meinem geldbeutel entsprechen:

die hier:

https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbx5tbk_westerngitarre.htm

oder die:

https://www.thomann.de/de/boss_ac3.htm

welche lösung wäre besser?

Thomen
 
Nimm die erste Variante (resp. irgendeine gute Westerngitarre). Diese Simulationen sind zwar heutzutage gar nicht mal soooo schlecht, aber man wirds eben immer hören. Eher was für Live, ... aber im Studio würd ich mir die Zeit nehmen und eine Akustikgitarre schön mikrofonieren, ... nicht mit der E-[g=422]Gitarre[/g] in ein Effektgerät gehen, damit es anschließend so ähnlich wie eine Westerngitarre klingt.
 
hi!

Ich muss mich Rossini anschließen: KEINEN Simulator!

Was die HB betrifft - die soll nicht schlecht sein, hat mir eine Kollege letzt erzählt... Aber wenn es um gitarrenlastige Mucke geht, würde ich zu was soliderem greifen.
Die Akustischen von Ibanez klingen sehr schön und sind preislich auch annehmbar.

Hab mir vor kurzem die AEL20 geholt - bis sehr zufrieden damit ;)

Grüße, Randy
 
Hallo,
auch von mir:
keinen Simulator.

Ich habe auf meiner Variax eine Einstellung für Akustik-[g=422]Gitarre[/g],
die ist an sich auch Ok, aber klingt nicht wirklich wie Akustik-[g=422]Gitarre[/g],
das AC3 eher noch weniger.

Also wenn die Akustik eine Rolle spielen soll und nicht nur für ein Intro mal Live, dann lieber eine Echte...

Gruss Ulrich
 
Ich würde auch eine richtige AK-Klampfe kaufen. Jedoch erwarte nicht zuviel von sollchen billig AK-Git.
Würde ein wenig sparen und etwas richtige kaufen.

Gruss Michael
 
randy schrieb:
Hab mir vor kurzem die AEL20 geholt - bis sehr zufrieden damit ;) Grüße, Randy

Für Liveeinsatz kann ich da Randy nur beipflichten. Hab mir selbst vor einem guten halben Jahr eine Ibanez AEG10 geholt (made in China) und das Teil ist klasse und koppelt nicht groß rum (gesperrt Decke halt). Der Klang ist auch unverstärkt nicht schlecht, nur etwas leise und weniger bassig als bei den Dreadnoughts. Ansonsten sind im günstigeren Preisrahmen noch die Washburns recht empfehlenswert.

gruss
Tom
 

Ähnliche Themen

Andi73
Antworten
4
Aufrufe
361
Hans Martin
H
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
4K
ZornicvS
ZornicvS
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
L
Antworten
31
Aufrufe
2K
Lightyear
L

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben