D.I. Box - für mich notwendig?

Warum? - Weil mann dann gleichzeitg das Boss und DI Signal aufnehmen kann bzw. das Boss nur zum Monitoring hört und den Sound in der DAFF mit einem gescheiten Plugin maked.

Stimmt. Geht aber auch direkt per GT (im 100er sind die Wandler auch wieder ok, beim 10er waren die scheiße), man kann an jeder Stelle des Signalwegs einen Send setzen und den dann nehmen, mit ordentlich Saft dahinter.
Alternativ kann man das auch direkt als Interface anbinden, dann kommt man sehr verlustfrei in die DAW des Vertrauens - doof ist dann eben nur das Umschalten, wenn man ansonsten ein anderes Interface nutzt.
Achja, auch nutzen kann man den SPDIF Ausgang, allerdings weiß ich nicht mehr, ob der sich im Signalweg frei platzieren lässt, womöglich liegt da immer der Stereo-Out an.
Die Idee des Splittens per DI-Box ist auf jeden Fall zwecks Reamping sinnvoll, zumal man nicht in den Patches rumfuhrwerken muss.
 
Kompatibelitätsprobleme wären hier weniger vorhanden, da ich 2x ein Evo nehmen würde.
Das wäre schon unterirdisch, wenn die selber nicht miteinander schnacken.
Dann würde ich lieber erst mal eines nehmen. Und dann später ein UFX2 als Master dazu, mit SteadyClock-FS.

Bist du mit Mac unterwegs? Wenn nein, dann vergiss es lieber ganz schnell, mehr als ein Interface einzubinden. ASIO4All kann das zwar, wie gut es klappt ist aber 'ne Art Lotto.
 
Bist du mit Mac unterwegs? Wenn nein, dann vergiss es lieber ganz schnell, mehr als ein Interface einzubinden. ASIO4All kann das zwar, wie gut es klappt ist aber 'ne Art Lotto.
Nein, Windows, wenn überhaupt.

Aufnahmen kann man aber auch mit einem Interface ggf. machen.
Es geht mir aber bei der Anzahl der LineIns vorallem um die anzuschließenden Geräte für's Jammen.
MIDI-Controller, Sequencer, Looper und Co.

Ich muss mal das Gear in mein Profil schmeißen....
 
Es geht mir aber bei der Anzahl der LineIns vorallem um die anzuschließenden Geräte für's Jammen.
Nimm lieber nen kleines Mischpult mit genug Kanäle + Verbindungen für die DAW, oder sowas wie der Rack von Soundcraft was im Thread verlinkt wurde - womit man Standalone arbeiten kann. Für mich wär das n Spaßkiller jedes mal zwischen 01 und 06 Uhr die DAW oder ein Tablet anschmeißen zu müssen.


Zur DI BOX: So lange HiZ auf dem IF steht dann nutz das. Wenn ein Preamp hast, der zu deiner Signature Sound beiträgt, dann häng ne DI Box davor und nutz den Pre
 
Für mich las sich das halt so, als wolltest du mehrere Interfaces einbinden.
Ja, also in erster Linie, damit ich meine Geräte alle Abspielen kann.
Aufnehmen wäre auch schön. Aber das ginge natürlich auch über ein Interface.

Ich baue mir gerne die Musik mit dem Keystep Pro auf, drehe hier und da gerne Knöpfen und Regler und gucke, was ich mag. Überlege auch, ob ich mir evtl. eher einen deLuge zulegen sollte.

--------------------------
Ich hatte mal einen Interview-Beitrag vom, glaube, DJ-Mag gesehen, wo die bei David Guetta reingeschaut haben und er einen Remix von Titanium zusammen gefummelt hatte.

Auf der einen Seite wirkte das unheimlich cool, weil es so aussah, als wüsste er exakt, was er tue und wolle - Kann ja sein. Man Munkelt, Erfahrung bringe das mit sich. Wurde aber auch geschnitten.

Und auf der anderen Seite dachte ich mir "solchen Schrott machst Du nicht", weil es so aussah, dass er den ganzen Tag vom DAW hockte und da nur Klicki-Bunti gemacht hat. Und das fand ich dann doch irgendwie recht enttäuschend.
 
Vielleicht kam mir das auch nur so vor. Aber der Eindruck war doch stark und wirkt bis heute nach.
 
Was soll ein EDMler denn sonst machen, den ganzen Tag? :schulterzuck:
So war's jetzt auch nicht gemeint.

Für mich war es nur immer so, dass ich gaaaanz früher die grundlegende Notation in GuitarPro gemacht und mitgebracht habe. Und alles weitere hat sich dann beim Arbeiten/ Spielen mit der Band ergeben.

Und ich bewege mich ja auch auf dünnem Eis, wenn ich doch selber schon geschrieben habe,d ass ich mir vorstelle einen deLuge zu nehmen. Weil soweit ist es dann noch nicht mehr von den paar Knöpfchen drehen/ drücken. ;-)
 
Nimm lieber nen kleines Mischpult mit genug Kanäle + Verbindungen für die DAW, oder sowas wie der Rack von Soundcraft was im Thread verlinkt wurde - womit man Standalone arbeiten kann. Für mich wär das n Spaßkiller jedes mal zwischen 01 und 06 Uhr die DAW oder ein Tablet anschmeißen zu müssen.


Zur DI BOX: So lange HiZ auf dem IF steht dann nutz das. Wenn ein Preamp hast, der zu deiner Signature Sound beiträgt, dann häng ne DI Box davor und nutz den Pre
Ich hatte ganz zu Beginn von dem ganzen Trara (vor der Anmeldung bei Recording DE) auch nach einem Recording Mischpult gesucht.
Dann kam mir das PreSonus Studio Live 16.0.2 USB unter.
  • Digitales Mischpult
  • 16 LineIns
  • MIDI In/Out
  • USB-Anbindung
  • Compressor/ EQ
  • Eingebaute Effekte
  • Clock
  • Kann mit VSTs arbeiten (Yay! Soft-Synths)
Preis-/Leistungsverhältnis wirkte auf mich super. Nichts ansatzweise Gleiches in dem Preissegment.

Und aufgrund der aktuellen Strompreise hielt ich es dann für besser, zu versuchen, das Ziel mit Interfaces zu erreichen.

----
EDIT #1
- Kleine Korrektur
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben