Amplitube - Dark Side of the moon-Tutorial

  • Ersteller marcoman
  • Erstellt am
marcoman

marcoman

Registriert
24.03.05
Beiträge
1.176
Reaktionen
1
Punkte
1.590
[g=108]Hall[/g]öle,

ist mir beim Surfen aufgefallen...ein Amplitube-Tutorial, um den David Gilmour-Sound von "Dark Side Of the Moon" nachzubauen. Keene Ahnung, habs net ausprobiert, aber vielleicht könnt Ihr ja was damit anfangen:

Tutorial-Link

grüße

marco
 
Vielen Dank, auch wenn ich weder "Dark Side of the Moon" kenne, noch Amplitube benutze :) Aber sowas ist immer nett.
 
downtimeyleinchen

auch wenn ich weder "Dark Side of the Moon" kenne,

zieh dir das mal rein - das ist rock geschichte - nonplusultra
 
[g=108]hall[/g]öle
wer kennt dark side... nich ?? das gipps doch garnicht!!
... money, it´s a gas...
ist wirklich rockgeschichte, aber den pink floyd git.sound fand ich eigentlich nie so richtig toll. viel cleane strats und die brettsounds sind a net wirklich brett.
trotzdem danke, wer weiss ob man es nochmal braucht!!

bis denne menne
 
thx marcoman ;)

"The Dark Side Of the Moon"...unvergesslich...
 
Hallo,

es gibt auch eine echt geile DVD "Making Of Dark Side Of The Moon" mit Interviews etc. auch mit Alan Parsons übers Mixing und diverse Effekte.

David Gilmore erklärt wie er Diverses spielt und man kann ihm bei einigen Accoustic-Versions tierisch gut auf die Finger schauen (z.B. Breath..)

It's A Must!!!

Gruß
Bernhard
 
st wirklich rockgeschichte, aber den pink floyd git.sound fand ich eigentlich nie so richtig toll. viel cleane strats und die brettsounds sind a net wirklich brett.

Wobei die Solosounds im Intro von "Shine on your crazy diamond" auffm "Wish you were here " Album sowie bei "Comfortably Numb" auf "The Wall" echt meilensteinig sind.
Fand auch Gilmour´s Spielweise in ihrer Einfachheit immer enorm ansprechend.

Gruß
Juggernaut
 
dreyermedia schrieb:
Hallo,

es gibt auch eine echt geile DVD "Making Of Dark Side Of The Moon" mit Interviews etc. auch mit Alan Parsons übers Mixing und diverse Effekte.

David Gilmore erklärt wie er Diverses spielt und man kann ihm bei einigen Accoustic-Versions tierisch gut auf die Finger schauen (z.B. Breath..)

It's A Must!!!

Gruß
Bernhard

Erzählen die dann auch, dass die Sängerin bei dem Stück "Great Gig in the Sky" ihre Stimme futsch geträllert hat? :) Oder wird das als Berufsrisiko eingestuft! :)

Ansonsten, die Scheibe ist tatsächlich ein Meilenstein und war nicht umsonst 10 Jahre lang (oder waren es sogar mehr? ) in den LP-Charts der USA vertreten! Und gute Songs funktionieren auch ohne Brett-Gitarren!;)

Gruß
Tom
 
Fand auch Gilmour´s Spielweise in ihrer Einfachheit immer enorm ansprechend.

Yepp... das ist wie es in dem Gesang Thread steht: Gilmour gehört bestimmt nicht zu den technisch versiertesten Gitarristen, aber seine Art ist einfach phantastisch: Emotion, Ausdruck, Melancholie... Das schafft kaum einer besser. Der Ton macht halt die Musik und nicht irgendwelches Skalengedudel ala eine Oktave in 136ms...

Und in dem Sinne gehört er für mich mit zu größten Guitar Heroes. Viel mehr als manch anderer der üblichen Verdächtigen (gabs hier nicht neulich den Gary Moore Thread... :lol: ;) )

BTW: "Dark Site of the Moon" - da könnte man ja glatt mal nen Thread "Größte Scheiben der Rockgeschichte" aufmachen (wenn es den nicht schonmal gab). Wäre echt gespannt auf das Ergebnis...

Gruß
Mike
 
die dark side of the moon ist auch die einzige scheibe die mit der voyager sonde ins all geschossen wurde - stellt euch mal vor wenn aliens die sonde finden hören sie als erstes diese geile scheibe :D
 
äh weil es vergessen worden ist...
danke marcoman für link, super service... bin für sowas immer dankbar..
weiter schön aufpassen und diese dinge posten

gruss, kasiminski
 
Zitat von dir:

Zitat:

äh weil es vergessen worden ist...



Zitat von mir (zweite Antwort):

Zitat:

Vielen Dank, auch wenn ich weder "Dark Side of the Moon" kenne, noch Amplitube benutze Aber sowas ist immer nett.




nix vergessen

stimmt! :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben