AMPKAUF - BERATUNG

  • Ersteller BarneyB
  • Erstellt am
BarneyB schrieb:
Ich glaub ich bestell mir echt einen Axe - FX! :D

Gut dass ich hier gepostet habe, vorher hab ich noch nie was von der Kiste gehört!

Dass hier ist angeblich ein Firmware Present, einfach vom Axe FX in die Soundkarte:



Schön trocken und brachial...

Oder das file hier zeigt auch das Potential des Axe Fx:




Zudem - so viele Amps in einer Kiste, für ein Studio das wenig Raum hat optimal!

Wie lang sind denn die Wartezeiten???

die "diezelchugga" file war das erste was ich
vom axe im heavy bereich gehört habe, ich war
sofort überzeugt das ich damit
den sound bekomme den ich habewn will:D

mfg
Torn
 
@BarneyB

Axe FX das ist doch Modelingzeugs, ich würde an Deiner Stelle einen
echten [g=182]Amp[/g] nehmen, erst klingen diese Modelingsachen immer klasse,
aber irgendwann stellt sich dann dieser künstliche Nachgeschmack ein,
kauf Dir lieber einen richtigen [g=182]Amp[/g]!
Aber Du musst es wissen! :D
 
Mal ganz ehrlich?

Diesen Dizelchugga Sound bekommt du mit jedem modernen Marshall hin, Einfach nur Preamp aufnehmen und Speaker Emulation drauf. Ich finde den Sound nicht schlecht, sogar recht authentisch, aber dafür braucht man den Axe-FX imo nicht.

Ich kann den JVM410H nur wärmstens empfehlen, wenn der Geschmack zumindest ansatzweise in Richtung Marshall geht. Bin nach nem halben Jahr immer noch begeistert, man entdeckt durch die 12 Modes immer neue Sounds.

Gruss Tyler
 
tylerhb schrieb:
Mal ganz ehrlich?

Diesen Dizelchugga Sound bekommt du mit jedem modernen Marshall hin, Einfach nur Preamp aufnehmen und Speaker Emulation drauf. Ich finde den Sound nicht schlecht, sogar recht authentisch, aber dafür braucht man den Axe-FX imo nicht.

Ich kann den JVM410H nur wärmstens empfehlen, wenn der Geschmack zumindest ansatzweise in Richtung Marshall geht. Bin nach nem halben Jahr immer noch begeistert, man entdeckt durch die 12 Modes immer neue Sounds.

Gruss Tyler

naja das axe ist allein schon wegen der effektsektion das geld wert.
wenn dann noch erstklassige ampEMULATIONEN;) dazu kommen,
was will man mehr.
für jemanden wie ich der sich net nur auf 2-3 sounds festlegen kann ist es zumidnest das perfekte werkzeug!

mfg
Torn
 
Hallo zusammen,

was ist den in diesem Zusammenhang von den Randalls (MTS) mit den wechselbaren Modulen zu halten? Taugt das?

Matthias
 
Tja, mir gehts ja um universellen Einsatz, und das ist mit Unmengen von Amps im 19" 2 HE Format das einfachste von der Welt.

Ich hatte ja schon überlegt ob ich mir leistungsschwache "Mini" [g=182]Amp[/g] - Ausgaben hole um ein breites Spektrum abzudecken...

Klar kriegt man die Sounds auch mit den entsprechenden Amps hin, aber ich verspreche mir von dem Ding dass sogar das nervige EQing der Zischfreqenzen direkt intern machbar ist und ich am Ausgang DEN SOUND kriege, den ich haben möchte.

Da sich anscheinend auch IR - Files reinladen lassen macht für mich die Sache noch überzeugender.
Wenn ich da an Altiverb denke...

Als das zum ersten mal rauskam gab es bestimmt auch haufenweise posts von wegen "hol Dir für das Geld doch lieber ne Hallplatte und ein paar Federn" ;)


Hab gerade bestellt und scheine laut einer Mail in 2 Monaten den Axe Fx zu kriegen. Wenn er hält was er verspricht werde ich berichten!
 

Ähnliche Themen

Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
29K
holgmann
holgmann
M
Antworten
100
Aufrufe
10K
Wolfgang
W

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben