Amp schnarrt

  • Ersteller voodoochile
  • Erstellt am
voodoochile

voodoochile

Registriert
17.10.04
Beiträge
850
Reaktionen
50
Punkte
1.116
Hallo,

folgendes Problem hat mein Fender Combo: er schnarrt.

Zwar nur, wenn man irgendwelche Resonanzfrequenzen trifft (tiefes E) und nicht ständig, es stört aber doch. Schrauben habe ich nachgezogen, hat aber nichts gebracht.
Kennt das jemand ? Habe ich ein Montagsmodell ? Hat jemand schon mal sein Gehäuse gewechselt ?

Gruß
Stefan
 
äh, wie jetzt?

Ich versteh's nicht ganz...
Schnarrt evtl. der Federhall mit oder so?

Gruss, Ope
 
Das Gehäuse, sprich der Holzrahmen ist es hauptsächlich. Wenn man diesen während des Schnarrens z.B. ein wenig drückt oder zieht, verschwindet das Schnarren oder verstärkt sich.
 
Du weißt also, was die Ursache für dein Problem ist? Und du hast noch Garantie drauf? Dann nix wie ab zum Händler damit und ersetzen/reparieren lassen.

Viele Grüße,
dter

PS: Ohne Garantie hab ich auch keine Idee...
 
Du weißt also, was die Ursache für dein Problem ist? Und du hast noch Garantie drauf? Dann nix wie ab zum Händler damit und ersetzen/reparieren lassen.

Der ist schon gut 13 Jahre alt. Gibts heute auch nicht mehr. Also eben selbst zahlen...
Na ja, wäre auch übel, wenn das ein häufiges bekanntes Problem ist. Bei den Preisen allein...
 
moin

steht der Gerade oder Wackelt der Leicht?

vielleicht mal auf Lappen oder aderen Stoff stellen, (oder Bierdeckel).


is nur so ne Idee
 
steht der Gerade oder Wackelt der Leicht?

vielleicht mal auf Lappen oder aderen Stoff stellen, (oder Bierdeckel).

Schon mit einem Teppich ausprobiert ohne rechten Erfolg.
Dabei nur halb aufgedreht. Bei 10 fliegt er wahrscheinlich auseinander...
 
hallo voodoochile

evtl. sind die gewinde im holz "ausgeleiert", die schrauben nachziehen bringt ja nichts. könnte mir jetzt drei varianten vorstellen (bin auch combo spieler):

1) neue gewindebohrungen machen, an anderer stelle
2) alle schrauben lösen, in die spalten dann holzleim rein
3) grössere gewindebohrenungen (am gleichen ort) machen, geht aber nur wenn das holz auch dick genug ist

grüsse
fliege
 
Hmm... den Verstärker aufbohren...weiß ja nicht...
Na ja, könnte vielleicht helfen. Muß die Sache noch mal genauer untersuchen.

Stefan
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben