Amp für Straßenmusik

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit, meine Akkustik-Gitarre für die Straßenmusik zu verstärken. Weiß jemand, wie man einen normalen Amp umbauen kann, damit er beispielsweise im Batteriebetrieb läuft?

Ich denke die batteriebetriebenen Mini-Amps, die es z.B. bei Conrad gibt, kommen qualitätsmäßig nicht wirklich in Frage, oder?

Gruß und Dank, Matthias
 
Ich habe da von Danelectro einen MiniSpeaker, läuft mit 9V, hat Klinke rein, Kopfhörer raus. Verzerrer ist drin. Gibt´s in meinem Guitar-Laden für 15€. Aber für Akkustikgitarre zu vergessen. Aber wenn´s nur darum geht "laut" zu sein, ist er auf jeden Fall recht passabel. Hat sogar eine Klangwaage (Slope).

Gruß Slowhand

PS: Ist WIRKLICH nur beim Spielen über Kopfhörer ein >einigermaßen< passabler Sound!!!
 
Vielleicht solltest Du Dich mal nach einem tragbaren Stromgenerator umschauen?
 
Also ich kenne folgende:
Electro Harmonix Freedom (15 Watt, Batterie hält laut Hst. 4-6 h, recht teuer ->ca. 350 Euro)

Nobels Streetman (10 Watt, 6 h, 99 Euro)

Pignose HOG-20 (10 Watt, 165 Euro)

kann dir aber nicht sagen welcher gut ist, mangels erfahrung auf dem gebiet :-D
 
Ja...!!! Schau Dir unbedingt Pgnose an...!!! Auch der Sound ist gut... Frank Zappa hat LP's damit eingespielt...
 
achso das stimmt wirklich... :-D
ich dachte das wäre nur so n werbegelaber...
 
Hallo!

Danke für die vielen Tipps. Ich denke, ich werde mir mal den Nobels Streetman genauer anschauen. Sieht so aus, als ob der ein ziemlich gutes Preis-/Leistungsverhältnis hat.

Grüße, Matthias
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben