AMD Intel

ich will ja kein miesepeter sein, gebe aber mal meine persönliche pc-bastler erfahrung dazu:

asus: absoluter batterie killer, stabilität und schnelligkeit auch nich mehr das beste. war früher asus fan, allerdings haben die ziemlich nachgelassen. ob sie sich wieder gefangen haben kann ich nich sagen, kaufe ich nich mehr ;)

samsung: eigentlich top platten, aber meine 250 gig samsung spinpoint sp2514n ging regelmäßig alle 3 monate als defekt zum support. im moment hält die vierte, toitoitoi. samsung platten sollten unbedingt gekühlt werden, denn sie werden heißer als andere platten.

ich bevorzuge momentan epox boards, gebe aber zu dass mein ursprung in der gaming ecke liegt ;) mein epox is super stabil, zusammen mit aktuellstem xp keine abstürze. sehr schnell und gut ausgestattet.
im moment das epox mf570 sli:
sockel am2, 4x ddr2 sockel bis 16gb ram, 2x pcie (1x), 2x pcie (4x), 3x pci, 1x ide, 6x sata2 (mcp55), 2x sata2 (jmicron jmb363), 10x usb2.0, 2x 1000lan, irda

und woran man auch nicht sparen sollte ist der ram. noname speicher sind zwar schön billig, aber steigern nicht grad die stabilität. mein epox verträgt sich super mit twinmos (corsair ohne kühlkörper).

ich wollt jetzt nich über marken herziehen, aber private erfahrungen sind ja auch ma interessant ;)
 
So, ich wollte nur mal was loswerden :
Mein neuer Rechner läuft ! :)

Konfiguration siehe oben in meinem anderen Beitrag.
Über die Performance kann ich noch nix sagen,
aber über meinen Kontostand:
Der hat sich kaum verändert ... :)
 
Katzinium schrieb: mein epox verträgt sich super mit twinmos

Ich verstehe Dich, mit den Erfahrungen wär ich auch am Überlegen.
Was ich bisher so mitbekommen hab:

Epox & Twinmos:
Einer meiner zuverlässigsten Händler hat sowohl Epox als auch Twinmos wegen der hohen Ausfall- und Fehlerquoten komplett aus seinem Sortiment genommen (der schiebt Mainboards und Speicher dutzendweise und hat entsprechende Erfahrungen). Im Bekanntenkreis hatte ich diverse Epox-User, bei der Mehrzahl gab es (trotz sehr guter Performance oder vielleicht deswegen ?) Stabilitätsprobleme und Ausfälle.
Asus:
In den Jahren die ich jetzt Hardware schraube und PC's repariere und konfiguriere hatte ich von allen Asus Boards ein defektes, nachdem ein Elektriker mit der Bohrmaschine das Netzwerkkabel auf die Stromleitung durchverbunden hat.
Gigabyte:
Gleichzeitig hatte ich an die 30 Gigabyte-Boards bei denen die Kondensatoren zu schwach ausgelegt oder fehlerhaft waren, obwohl ich früher (Pentium-Zeiten) ein ausgesprochener Gigabyte-Fan war.

gruss
Tom
 
hm, is echt interessant wie sich so die verschiedenen hardware sachen in anderen kreisen verhalten...

bei mir war das mit asus und epox genau umgekehrt wie bei dir... vielleicht liegt das an unterschiedlichen höhenlagen ;)

ich glaub man kann immer ma n montagsprodukt erwischen, so wie ich mit meinen samsung hdds...
 
also mein epox-board läuft stabil und äußerst schnell...nur die usb-ports wollen nich so ganz wie ich

mfg drai
 
also ich weiss nicht wo ihr immer alles so guckt aber tatsache ist das son upgrade bundel bedeuten billiger ist !

zu zeit aktuell sind die varianten amd am2 x2 3800 + Asrock mb mit 4 pcis so und 1GB ddr2 Speicher für 250 !

oder den intel dual 6300 und asrock 4 pci mb für alten speicher und agp für auch ca. 250 !
da kann man alle teile vom alten pc inclusive den ram verbauen was kostet da jetz 800 !!! dran ???

also die kosten sind zur zeit gleich !



noch etwas zur leistung der 3800x2 rendert so im cinebensch mit 560 und der intel 6300 liegt so bei 660 also ne gute ecke mehr cpu leistung !
die amds kenn ich sind alle voll kompatibel zu alten programmen den intel core duo kann ich nix zu sagen aber da gibts dann wohl die updates der programme.


MfG Frank

:D ;)
 
Bei Intel hast du im Momment mehr Leistung für dein Geld...kommt dann halt auch noch darauf an, wie viel das passende Mainboard kostet...

Sound-Freak
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
22
Aufrufe
1K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
crytsalball
Antworten
10
Aufrufe
739
crytsalball
crytsalball
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Paul Kamar
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben