moon-dog
- Reaktionen
- 2.060
Sind Studio One und Live eigentlich schon silicon-native unterwegs?
Ja. Sieht man auch in obiger Tabelle.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sind Studio One und Live eigentlich schon silicon-native unterwegs?
Ja. Sieht man auch in obiger Tabelle.
Das stimmt so nur teilweise. Der Pro-Q3 frisst tatsächlich kein Brot! In Cubase 12 habe ich auf den M1 Max locker 512 Tracks damit laden können! Linear Phase war auf High Mode bei höchster Buffer Size.Ja, irgendetwas stimmt da nicht. Und gerade Fabfilter sind nun wirklich keine Leistungsfresser. In anderen Foren wird ja selbst für den kleinen M1 von über 80 Audiospuren mit jeweils EQ, Comp, etc. berichtet... . (Eventuell dann nicht bei 128 Samples) .
Link?Sollte es jemand interessieren, ich habe da einige Beiträge drüber online.
Ich frag mich immer für was solche Benchmarks gut sein sollen, da sie nicht ansatzweise die reale Audioproduktion wiedergeben. Eine Spur mit immer den gleichen Plugins immer wieder kopieren?? Was soll der Blödsinn?
Eben. Würde man ein vollständiges Projekt mit Audiospuren, Midispuren und unterschiedliche Plugins von unterschiedlichen Herstellern verwenden, auch unterschiedliche ASIO-Treiber, dann wäre das ganze viel aussagekräftiger als solch ein Test.Das ist normalerweise durchaus keine schlechte Sache, wenn man denn Plugins und Spuren entsprechend ihres Bedarfs mischt (also hinsichtlich der Anforderungen an Festplatte, CPU und RAM). Die daraus gewonnenen Erkenntnisse spiegeln sich durchaus im täglichen Sequenzer-Leben wieder. Aber man muss solch einen Test dann eben auch sorgfältig gestalten. Das war hier offensichtlich nicht der Fall.
Das ist eher wie im Gaming-Bereich zu sehen, wo man auf Geekbench oder andere "synthetische" Benchmarks wie 3DMark etc. zurückgreift. Das sagt auch nie etwas aus, ob und wie Dein Lieblingsgame läuft, lässt aber schon Rückschlüsse auf das Performance-Verhalten versch. Systeme im Vergleich zu.Ich frag mich immer für was solche Benchmarks gut sein sollen, da sie nicht ansatzweise die reale Audioproduktion wiedergeben. Eine Spur mit immer den gleichen Plugins immer wieder kopieren?? Was soll der Blödsinn?
Anhang anzeigen 112914
Quelle: Ct Magazin 2022 Heft 12, Seite 24
Wieso nicht so ist es doch ein faires Ergebnis im Durchschnitt es hat doch nicht jeder ein Profi interface. Ich hasse es eigentlich das da ein Mac studio hergenommen wurde mit welcher Ausstattung? Wichtig wäre es einmal zu testen wie sich der Mac Studio unter Basic, +64gb ,Basic 32core gpu( Basic, 64gb,32gpu),das alles mit 512gb,1tb usw. . So sieht man doch garniert.Das meinen die nicht im Ernst, oder...
Ein TASCAM iXR als Audiointerface ?
Sollten besser mal ein prof. Soundkarte mit vernünftigen schnellen Treibern anschliessen. RME, Apollo etc., dazu Asio Guard & Co.
naja, Pro Tools Native wohl vielmehr an allerletzter Stelle, wenn man sich so umschaut. Da ist doch was nicht ganz koscher. Was ist da los.
Der Test mit dem Ryzen 9 überrascht mich überhaupt nicht. Der Test unter Windows hätte mit Windows 10 gemacht werden müssen, solange Microsoft das Performanceproblem bei AMD Multicore CPUs unter Windows 11 noch nicht gelöst haben.Erstaunlich,
- dass ProTools so effizient scheint
- dass manche DAWs besser mit AMD, andere besser mit Intel können
- dass der 5800X3D deutlich besser performt als der 5950x
- dass der i7 12700 bei einigen DAWs besser performt, als alle höherklassigen Intels
Merkwürdig ist das an einigen Stellen schon.
Im Herbst kommt wohl Ryzen 7000. Vielleicht ist das Problem damit dann gelöst.Der Test mit dem Ryzen 9 überrascht mich überhaupt nicht. Der Test unter Windows hätte mit Windows 10 gemacht werden müssen, solange Microsoft das Performanceproblem bei AMD Multicore CPUs unter Windows 11 noch nicht gelöst haben.
Das ist ein Grund weshalb ich vorerst mit meinem AMD 3950 bei Windows 10 und Linux bleibe.
Das hätten die Jungs bei Heise eigentlich wissen müssen. Nicht ganz ernst gemeint: Da müsste man eigentlich mal Jürgen Kuri (Chefredakteur Heise Online) fragen, was sie sich dabei gedacht haben...
Ab Morgen kauf ich nur noch Appel.
Böses Logic und PT!Das Logic und Pro Tools beim M1 Ultra am besten abschneidet sollte nicht überraschen wäre auch ne Klatsche wenn es anders wäre, wo man es doch für Appel optimiert.