Ambiente-chillout-track sucht feedbacks

Primo

Primo

Gesperrter User
Reaktionen
194
Hallo erst mal an alle die sie sich zeit für mich genommen haben.

ich wollt mal wieder ein update zu meinen schon sehr alten projekt high fly geben.

https://soundcloud.com/p-r-i-m-o-1/09-hi-fly-push-in-mp3

beim ersten mal wurden die harten kicks bemängelt, hoffe das konnt ich jetzt eindämmen.
ansonsten würde mich interessieren was dort noch so alles im überfluss ist.
und oder was man noch an würze dazu geben könnte.
wie gesagt is schon älter, aber ich will es dennoch zu ende bringen.

vielen dank nochmals für eure aufmerksamkeit.

gruss Primo

Ich finde das Bass, Snare Pattern passt absolut nicht, danach kommt noch sone 2. Bassdrum drüber, die stoppt zusätzlich. Hab's jetzt 10 Minuten gehört, die HiHat für den Song ist vom Pattern her auch nix für mich.

Wenn ich Deinen Song höre kommen mir Tomorrow never knows von den Beatles und Trees von Pulp in den Sinn, was die Drums angeht.

Der komplette Song ohne Drums ist absolut klasse.

Hallo Cruba

Danke erst mal für dein Feedback.
also immer wieder die lästigen drums, ich werd sie nie los.
bzw. ich finde nicht die richtigen.
danke aber soweit .

freut mich das dir der rest gefallen hat.

Gruss Patrick

Nich vergessen, dass ich auch Drummer bin, da ist das Meckerpotenzial grösser. In meinen Ohren iss halt die gesamte Rhythmik des Songs völlig anders gegenüber den Drumpatterns.

Cooler Groove der Bass und Melodei gerfallen mir recht gut, war anfangs ein kleiner Patzer bei den Highheads. Aber geschenkt ...sonst wirklich eine chillige Atmo in dem Stück.
Gute Arbeit

kein problem cruba.

versteh das, such da auch schon ewig, wird einfach nix.
bleib aber am ball.

zu was würdest du eher tendieren, club oder chilloutlounge?
das würde mich jetzt noch interessieren!

gruss Primo

Pfff... Bin nich nur Drummer, ich hab' auch ein "das gab's schonmal" Problem... lol

Ich weiss nicht, ich war sofort an Trees von Pulp erinnert, hab' mich aber dafür entschieden, dass Dein Ding ja kein Popsong werden soll und bin dann bei so schrägen Collins Drums gelandet.

Jetzt hör ich auch grad warum mich die HiHat so nerft, das Open iss falsch gesetzt.

Wenn Du möchtest schick mir eine Loopsequenz vom Anfang, nur mit Streichern und Organ mit BPM Angabe.

Ich tendier zu beidem, Chillout und Club. Bei ner Clubversion würde ich das Schlagzeug dann im Hintergrund halten und mit ner 4/4 Bassdrum den Clubtrack führen.

UPDATE: Das Ding iss echt geil...

Muss auch sagen, was da im hintergrund leise wobbelt und passiert chillt sehr.

Die gesammte Drum und Percussion Programmierung finde ich da auch suboptimal. Würde sich lohnen die komplett zu überarbeiten.

Die Vox finde ich größtenteils auch sehr passend.

Schönes Stück mit Schwächen, aber die kann und solltest du ausmerzen, ist es Wert.

Danke octay

hatte ihn ja schon öfter vorgestellt.
aber jetzt kommt er das erste mal wenigstens halbwegs gut an

das freut mich sehr

gruss Primo

hallo cruba

versteh jetzt nicht ganz was du meinst ehrlich gesagt.

du willst mir ne loopsequenz schicken? von was?

ansonsten danke für dein bisheriges feedback,
tendiere auch mehr zur clubversion.

gruss Primo

Ne, Du mir, falls Du Interesse hast.

Wenn Du möchtest schick mir eine Loopsequenz vom Anfang, nur mit Streichern und Organ mit BPM Angabe.

Dann improvisier ich kurz was und fixe die HiHat.

Hallöle,

der Track macht Spaß in den Ohren. wirklich nettes DumDiDum ;)
Die Drums wirken noch ein wenig eckig, gallopierend, für meinen Geschmack und wenn ich an Ambient denke, hätte ich sie gerne etwas flüssiger, vllt einfach die Dynamik etwas runter nehmen und mit einem Mini-Delay die unchilligen Offbeats füllen?

Etwas neben dem Takt klingts für mich eigentlich nur, da anscheinend zwei Drumloops mit gleicher BPM, aber unterschiedlichem Groove übereinander gelegt wurden. Hier würde ich einer Drum den Vorzug geben und mit deren Hilfe via Sidechainkompression die andere Drum mit ganz kurzem Attack und Release wegdrücken. Gegenstück: Die Führungsdrumspur öffnet mit einem Sidechain-Gate die andere Drumspur.

Insgesamt schrillt das Metall, also die Glöckjes ab 1:32.
Und auch das Vocal an 1:02 schmerzt die Ohren in den Höhen.
Die Open-HH ab 0:51 steht irgendwie vor den Drums, hier würde ich einen Ticken leiser machen.

Abend schön dragonate

auf dich kann ich auch immer zählen das ist schön.

Danke das es dir entgegen kommt.
und das du mir zu traust es zu fertigen.

is für mich noch sehr anspruchsvoll das ganze und nicht sehr einfach mit der muse.

hast mir aber hoffnung gemacht.
und wenns noch mal 5 jahre dauert, ich bekomm es hinne irgend wie!

gruss Primo

noch mal cruba.

da danke sehr allerseitz.

aber ich lass das mal lieber meine sorge sein,
hab bisher alles so gut wie möglich och hin bekommen.

wir können gern zusammen arbeiten das is kein ding.
doch dann lass uns lieber per pm kurz schliessen und erst mal richtig vorstellen.

davon halt ich mehr...!

gruss Primo

Wirklich schönes Stück, besonders von 0.32 bis ca. 3.32. Aber wirklich scheußliche drums!. auf meiner hifi-abhöre sind alle drums viel zu laut und gaaaaanz weit vorne. Leiser und mehr Hall, nachdem die Timimgprobleme ausgemerzt sind wäre mein vorschlag. den tipp von raziel28 mit dem sidechain finde ich ja auch interessant habe das immer händisch gelöst in den noten aber so gehts ja auch.

danke raziel28

du scheinst ja echt der rechte drummer zu sein hier on board.

aber ich allerdings versteh das nicht alles so ganz genau,
das hört sich für mich teilweise spanisch an.

tut mir leid , das musste noch mal für dumme wie mich erklären?

gruss Primo

danke schrubber23

das mit dem hall probier ich direkt mal aus,
vieleicht kommts ja dann endlich mal.

gruss Primo

Hi Primo,

du scheinst ja echt der rechte drummer zu sein hier on board.

Wahrscheinlich bin ich nicht viel mehr Drummer als Du ;)

tut mir leid , das musste noch mal für dumme wie mich erklären?

Huu, wo fang ich da an? Also zunächst, stimmt überhaupt meine Annahme, dass da min zwei Drumloops stellenweise übereinander gelegt sind?

Im ersten Schritt, um das Sidechaining mal wegzulassen, könntest Du versuchen, die zweite Spur etwas passender hinzutrimmen, sodaß der Beat auf dem 4. Takt passt.

Und dann eben mal hören, was das Feeling macht, also, ob Dir der Groove dann noch gefällt.

Falls das nicht ausreicht oder nicht in die richige Richtung führt nochmal zurück auf Anfang und eben eine Sidechain aufbauen. Nur, wenn Du diesen Effekt nicht kennst u/o nicht weißt wie Du das in Deiner Software machen kannst, musst Du halt mal nach einem Turorial suchen. Insgesamt ist das aber eine lohnenswerte Lerneinheit, denn Sidechaining kannst Du recht oft einsetzen um Nuancen heraus zu arbeiten. Is aber am Ende weniger Allheilmittel als es heutzutage hingestellt wird.

Meine Tips zum EQing:

Vereinfachen wir es mal, nimm mal die Höhen auf der Summe ab 10kHz etwas zurück.

Das fiese Zischen der Vocals bei 1:02 nimmst Du besser im Kanal selbst zurcük, denn das liegt etwas unterhalb bei 8kHZ, diesen Bereich würde ich nicht generell in der Summe knebeln, sonst geht ja die Brillanz verloren.

Nun, beim genaueren reinhören merke ich gerade, der Track ist mit dem Music Maker gemacht? Mhh, mich dünkts, dann kannst du diese Sidechain-Geschichte vergessen, ich meinte, dass das der MM nicht kann.

(Ich kam darauf, da ich dieses 'let yourself go' doch irgendwo her kenne... https://app.box.com/s/1u5h0lkp8ot238nig7ln ;) )

Also, wenn MM, dann nimm einfach im Master-EQ die Höhen etwas runter bei 10kHz und schiebe die 2. Drumspur in kleinsten Schritten etwas zurecht.

Sehr schönes Ding würde mich über ne Clubversion freuen! Also schön 4/4 ... Vocals, Synth und das gewobble im Hintergrund finde ich sehr sehr geil!

Dran bleiben! Find ich richtig gut!