AMBIENT/ELEKTRO SONG ! Feedback erwünscht !

stamp

stamp

Reaktionen
3
hi leutz !

hab endlich mal wieder einen neuen song fertig.
hab in der letzten zeit viel harten gitarrensound produziert und meine anderen soundprojekte etwas vernachlässigt. das wollte ich ändern .. hier ist das ergebnis :)

diesmal ist es ein song aus meinem ambient/elektro/ projekt !
schön blubbernd, fluffy & slow !!!!
dürfte wohl jeden etwas ansprechen finde ich !
bin ganz zufrieden !

hatte den song schonmal in der anfangsphase hier veröffentlicht .. nun ist er fertig ....

knapp 4 mb also aufgepasst liebe 56k`ler .. ;-)

suciety - rEARVIEW

(128kbps|ca. 4min|ca. 4MB)

bin mal gespannt wie er euch gefällt ...
thanx schon jetzt fürs feedback !!!

Cu folx
stamp

... ??? net nur saugen ... auch schreiben leute ! :-D

moin stamp,
also, mir gefällt der song sehr gut, besonders die drums ab etwa 2:20... allerdings hätte ich bei der eher entspannten stimmung eine weniger harte snare oder vielleicht einfach nur rimshot benutzt.
außerdem hab ich in deiner "equipment-auflistung" ne gitarre entdeckt... warum also nicht noch leise im hintergrund ein paar akkorde dazu zupfen?
aber das sind natürlich geschmacksfragen; wie gesagt: song gelungen!

Hi
Schöne Effekte im Intro. Vielleicht doch ein bisschen langfädig bis es dann bei 1:30 mit dem Rythmus zur Sache geht.

Technisch sauber produziert. Da gibts praktisch absolut nichts zu nörgeln. Nur ist mir aufgefallen, dass es im Stereobild ein bisschen linkslastig ist.

Herzliche Gratulation!!! Sehr gut gemacht.

Ueli Michel

stimmt das panorama ist wohl etwas zu weit nach links gerutscht .. keine ahnung warum .. muss ich ändern !

das drum ja ... war mir auch net sicher ob es zu hart klingt ...

hmmm ja gitarre ... gute idee sollte ich mal drüber nachdenken !!!! könnte sogar passen !

mal kucken was die anderen leute so dazu sagen !!!!

aber schon einmal danke für das lob !!!!!!

######

SCHREIBT MAL WAS LEUTE !!!!!
66 Views und bis jetzt erst so wenig feedback ?
:-D

######

Schöner Song!
braucht ein bisschen
"Anlaufphase" ist aber sehr gelungen,
schönes Delay....
passt hervorragend zu meiner momentanen Stimmung

Die Bassline erinnert mich schonmal an JoeSmooth/PromisedLand... :) naja, is ne simple Tonfolge, oder hattest Du das Stück im Hinterkopf?

Musikalisch find ichs ehrlich gesagt nicht sonderlich spannend, aber es muss ja Dir gefallen, alles andere ist zweitrangig. Hab auch schon Stücke gemacht wo ne Bassline 3:30 durchläuft, war auch TripHopig, ähnlich wie Deins. Wenns nicht so super miese Tonqualität hätte (damals komplett in Rebirth abgemischt! :-D), dann würd ichs mal hochladen.

Soundtechnisch ist dein Stück sicherlich in Ordnung, diese sweependen Flächen Sounds im Hintergrund find ich nur nicht so toll, da kann man auch ruhig was verschlungenderes hinsetzen, z.B. Flächen mit langen Release Zeiten. Ich finds immer nicht schlecht wenn sich die Hintergrund Sounds überschneiden und ein undurchschaubares Geflecht bilden. Vielleicht könnten auch die LFO Werte für den FlangerSweep etwas niedriger sein (nen slowmo flangersweep z.b.), dann dürfte Dein Stück noch ein wenig darker klingen, falls dass gewünscht ist... :)

Grüsse
Daniel

hey thanx für das feedback !

ja etwas simpler gehalten ist der track.
triphop sollte es eigentlich weniger sein ...
die bassline hehehe ... @ daniel-b - hab mir das stück bei amazon mal angehört .... ein paar ähnlichkeiten sind in der bassline da, jedoch kannte ich dat stück net ...
jetzt wo du es sagst, ist die 2. sweepende fläche im background wirklich etwas störend. klingt ein bisschen zu low-fi und penetrant.

lad doch mal rauf das stück ... ist dch egal wie die quali ist .... hab hier sogar noch alte FT2 tracks von mir irgendwo rumfliegen ... da ist die quali schlecht ... :) ... da is rebirth gold gegen :))))))

@ all
also gut ich werde mal eure aussagen checken und versuchen noch was zu schrauben. irgendwie könnte da doch noch etwas mehr spielerei rein.

und nicht vergessen ... !!!!!
LEUTE SCHREIBT NOCH ETWAS FEEDBACK !!!!! :-D 127 views und 7 posts ... ;-)

C`Ya
stamp

...sehr schön...
...ich find nur die ersten paar Anschläge etwas hart... hat so was "bassig klickendes", vielleicht die Hüllkurve ganz wenig weicher gestalten, oder Bässe rausfiltern?
Das mit der Snare wurde schon gesagt, klingt etwas hart... für meinen Geschmack könnte der Rest des Drums aber noch etwas dicker sein - es ist zwar sehr raumig, dafür untenrum etwas dünn (klingt zumindest so auf meinen kleinen PC-Speakern).
Ansonsten, wie gesagt, sehr schön & nichts zu meckern.

Danke für ein Stück gute Musik ;-)

Gruss

Mir gefällt das Stück auch und habe nicht das auszusetzen was die anderen sagen, aeh, oder so... Bissl nachbearbeitung könnte es schon brauchen aber ansonsten würde ich es so lassen...

Gute arbeit..

Frank

GEfällt mir wirklich gut der Song. Zwar hab ich mit solcher Musik NULL Erfahrung, doch bekomme ich immer mehr Lust auch mal was in die Richtung zu machen.

Habe nun gerade 1/2 Stunde zu dem Song Gitarre gezockt und es macht echt Spaß. Zwar passen hier abgefahrene Soli und so nicht, aber man kann halt mit Sounds und anderen Dingen experimentieren (Flagolettöne kommen sehr gut, und das ganze mit einer Akkordfolge untermalen, dank klingt es ja fast schon wie n Stück von Linkin Park - also fast :)

Besonders gefällt mir, dass die benutzen Klänge nicht so "spacig" sind und das Schlagzeug auch "natur" ist. Macht es für mich leichter zugänglich und klingt auch noch sehr gut!

Ein schöner Song der in viele Richtungen offen ist.

So long,
christoph

@ lordbuggy !

hehe cool das dich der song so angesprochen hat ... :) ... und das du sogar noch etwas dazu gejammt hast .. ist ja noch cooler :) ... Linkin Park ... ? ... was haste denn da gemacht ?
kannste das mal posten ??????? würde mich mal interessieren ... :) ...

hab leider im moment net die möglichkeit mit meiner gitarre etwas drüber zu spielen. die hat im moment nur eine saite ;) ... ist echt schlimm wenn man net wie gewohnt zur klampfe greifen kann ... hatte nämlich auch mal überlegt ne ganz feine wahwah-gitarre da reinzupacken.

@ all
thanx für das lob ! und für die gute resonanz bisher. auch eure ideen hinweise etc. waren sehr gut zu gebrauchen. thanx a lot !

werde den song noch etwas bearbeiten ... ich pack noch ein bisschen in den hintergrund und bearbeite den basslauf noch etwas. soll noch etwas massiver werden im fundament ...
die drums werde ich auch mal kucken ob ich net nen guten kompromiss finde.

versuche ihn aber in der nächsten woche abzufertigen.

dann poste ich ihn wieder hier an dieser stelle ... :) ... also stay tuned !!!

wen einer noch ein paar ideen für den song hat ... kann er gerne noch einbringen/posten .... bin für jede anregung offen.

C`Ya folx & thanx
stamp

Salut!

Respekt, der Song ist sehr gut geworden. Klingt sehr angenehm und gefällig. Besonders die Base-Drum finde ich fantastisch! Sehr "würzig" :-D Würde mich mal interessieren, wie Du die hinbekommen hast.

Die Snare finde ich nur geringfügig zu laut, würde mir besser gefallen mit noch etwas kürzerem Release. Ist aber Geschmackssache...

Ne, echt. Sauberle, Herr Auberle!

Grüße,
boboman

Geiler Track & extrem Chillig!!

Mehr gibts da nicht zu sagen!

Grüße
Ken Wood

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben