Fusion Song Feedback erwünscht

• Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
G

Gel Mitglied 73663

Guest
Habe hier einen etwas älteren Song. Geht so in Richtung Fusion mit etwas Jazz, Rock gemischt.
Ist ein Instrumental-Song.

Mich würde Eure Meinung zum Mix bzw. Mastering interessieren. Bzw. auch was negativ auffällt und was man besser machen könnte oder natürlich auch was gefällt.

gruß
Bordon

Hi Bordon,

vorweg, die Mukke ist jetzt nicht so meins. Zum Mix: Da fehlt mir etwas die Dynamik zwischen den Instrumenten. Ich meine diese Art von Musik bietet sich gerade zu an, mit der Automatisierung die einzelnene Instrumente entsprechend in den Fokus zu ziehen. Das wird am Anfang sehr deutlich. Da dominiert die Gitarre, egal ob sie gerade was zu beiträgt oder nur mitgrooved. Im weiteren Verlauf reguliert sich das dann etwas (Orgel im hinteren Teil des Songs z. B.). Ansonsten klingt es vom Handwerklichen aber in meinen Ohren schon ganz ordentlich.

Gruß
Thorsten

Geil. Komposition ist echt gut und interessant.

Der Mix ist auch recht gut. Ich finde die E Git ist meinem Gefühl nach etwas draufgesetzt. Ein bisschen mehr Raum wäre gut. Das ganze sollte sich live eingespielt anfühlen. Der Orgelteil ab 3:25 ist sehr gut da er sich langsam steigert, wauh. Ihr seid geile Mucker.

Jo, ist ne runde Sache. Nix zu meckern! Fluffig. Chick Corea Electric Band ohne den nervigen Vieltrommler Weckl. Fehlt mir nur noch ein Hancock-Piano-Solo...

Nee, Scherz, hätte wohl nicht gepasst.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben