Ambient Electronic - Kritiker gesucht :-)

  • Ersteller Virtualex
  • Erstellt am
bei 0:07 knisterts, ist das nen sample oder unerwünschtes störgeräusch?

aber echt stimmungsvoll! vor allem die ganzen geräusche am rande der wahrnehmungsschwelle, echt knorke.
finds auch schon fast perfekt und sowas sag ich nicht leichtfertig :)
aber jetzt das "fast" das ende vorm fadeout hat große erwartungen geschürt, die dann leider mit einen viel zu kurzen fadeout leider nicht erfüllt wurden. das hat den gesamteindruck dann doch etwas getrübt.
dieser track sollte mit einen knall enden! (jetzt nicht buchstäblich ;) )


gleich nochmal anhören weils so nett war :)

So, jetzt mit Knall und ohne Knistern ... ;)



Ich hab nochmal überall dran rumgeschraubt aber wesentliche Änderungen gibt es nur in der letzten Minute.

Von "Surging" zu "Rising" hat der Track jetzt 42 Iterationen durchgemacht - insgesamt deren 192 (also explizit gespeicherte Versionen) - das ganze in gut 54 Stunden die ich laut DAW an den Knöpfchen gedreht habe.

Wird langsam Zeit, dass ich mal was Neues anfange ... und meine Maschine hat auch keine Lust mehr - das Ding wächst und wächst und der Rechner wird nicht schneller ... :(

Immerhin hat mich das gezwungen jetzt konsequent auf FL Studio 64 Bit umzusteigen (der Track belegt so gut 5.1GB in Memory) ;)

Danke fürs Zuhören!
 
Wenn Du dann noch einen schönes Outro zauberst, dann bin ich sehr zufrieden! :)
Und mächtig empfinde ich es nicht, es ist halt Dicht, das geht gut.

Outro angepasst und noch was dichter gemacht ;)
 
Haste gut gemacht!
Tolle Atmo und Percussion
 
Schöner Track, entwickelt sich langsam, um dann später zur Soundwand zu eskalieren. Letzeres ist am Ende vielleicht mit dem schnellen Arp bzw. Acid ein wenig des Guten zuviel, bzw. zu lang, da hier die Details etwas untergehen, aber alles im Allem ein guter Track. :)
 
echt cool geworden, hab gestern mich auch mal so durch die anderen lieder von dir gehört, echt schöne atmosphären! :D
 
Ja, finde ich nun auch besser. Ich denke, das Teil kannst Du abschliessen.
 
:eek: Alter, das fängt ja an wie andere Sachen aufhören. Wow, das umgibt einen ja von Anfang an.
Was für ein schöner, angenehmer und runder Sound. Da badet man ja regelrecht drin. Genau das Richtige, um entspannt Auto zu fahren.
Auch schöne Wechsel.
Ich persönlich würde es schon kürzen. Für mich trägt es insgesamt nicht für siebeneinhalb Minuten. Und hintenraus würde ich auch schon nochmal einen Teil machen, der etwas runterkommt.

Wenn Du nicht schon fertig bist ... ;-)
 
Schöner Track, entwickelt sich langsam, um dann später zur Soundwand zu eskalieren. Letzeres ist am Ende vielleicht mit dem schnellen Arp bzw. Acid ein wenig des Guten zuviel, bzw. zu lang, da hier die Details etwas untergehen, aber alles im Allem ein guter Track. :)

Danke! Ja vielleicht ist es was viel am Ende - der Plan war nochmal alle Arps/Acidlines mit einem kleinen Auftritt nach vorne zu holen - deren gibt es ein paar viele, da wurde es länglich ... ich fahre für nach vorne geholte Sequenzen tatsächlich auch andere vollkommen raus ... merkt man aber kaum ;)

Ich mach jetzt erstmal ne Woche Pause mit dem Track - kommende Woche kann ich den auf dem Weg zur Arbeit nochmal bisschem zwischen anderen Sache mitlaufen lassen ... mal schauen ob es mir dann hintenraus zu öde/zu dick erscheint ...

Jetzt ist erstmal ein frisches Projekt angesagt :).

Danke (an alle) fürs Feedback!:D
 
echt knorke!
ich finde die länge passt, zumindest wenn man eher passiv als aktiv analytisch hört und genau das macht man bei solcher musik doch meist? :)
zumindest als ich es im hintergrund laufen lassen hab, fallen da keine längen unangenehm auf.
aber ja erstmal in ruhe reifen lassen, gute idee ;)
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
22K
never_mind
N

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben