Ambient/Electronica/Drone/PostRock-Projekt

  • Ersteller ASPSound
  • Erstellt am
A

ASPSound

Registriert
03.03.11
Beiträge
85
Reaktionen
3
Punkte
119
Hey ihr,

da ich aufgrund einiger Umzüge mitlerweile leider ohne Band darstehe, habe ich mal überlegt ob nicht jemand Lust hat mit mir nen kleines, vor allem entspanntes Projekt im Bereich Ambient/Electronica/Electro/Drone/PostRock zu starten. Gerne auch irgendwelche Soundscape-Sachen. :)

Ich spiele Synth, nen bisschen Gitarre und Schlagzeug und nutze momentan mein recht überschaubares Equipment mit Laptop, Gitarre, Alesis Micron, Korg Monotron, Analagmixer und NI Maschine in Verbindung mit Cubase.

Vielleicht hat ja jemand von euch mal Lust einfach mal ein paar Ideen auszutauschen und vielleicht mal den einen oder anderen Track gemeinsam anzugehen.

Viele Grüße!!!

PS: Ich würde mich auch schon freuen, wenn es einfach einen kleinen Ideenaustausch geben würde ...
 
Unter http://soundcloud.com/ kann man bei Bedarf in frühere Sachen von mir als Referenz reinhören, die allerdings zum Teil nicht sonderlich gemischt/gemastert sind.
 
Hi, klingt nicht nach traditioneller Bandmusik. Was soll denn der-/diejenige als Fertigkeiten mitbringen? Suchst du einen weiteren Keyboarder, einen Drummer, Bassisten, Gitarristen, Sänger oder Entertainer? Oder egal, Hauptsache, deine Sachen gefallen?
 
Wo wohnst du denn?
 
Hmm, dank tollen Erfindungen wie Midi-Clock und Programmen wie Ableton ist man ja mitlerweile in der Lage sämtliche Art von Musik auch im "Bandmodus" zu performen. :) Eine weitere möglichkeit ist sich spuren und samples "virtuell" zuzuschustern, dass jeder pfeilen und schrauben kann und man guckt was danach rauskommt. :) Ich bin da sehr offen, daher finde ich auch ne festlegung auf Instrumente eher unwichtig, weil man ja prinzipiell alles verwenden könnte. :)

Meine Sachen müssen natürlich nicht zwangsläufig gefallen (ich kann mögliches Nichtgefallen immer gut nachvollziehen ;)). Es ging eher darum einfach kurz zu zeigen wo ich mich Soundmäßig beheimatet fühle, sodass man mich auch ein wenig musikalisch einschätzen kann. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht auf eine andere Richtung einlassen würde!
 

Ähnliche Themen

M
  • Artikel
Interviews Lounge
Antworten
0
Aufrufe
15K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben