Ambient/Chill Out: "totally casual" Bitte hört mal rein!

  • Ersteller functionizer
  • Erstellt am
functionizer

functionizer

Registriert
06.11.03
Beiträge
259
Reaktionen
0
Punkte
285
Hi!

Hab so eben mal meinen neuen Song hochgeladen. Ist im Bereich Ambient/Chill Out anzusiedeln. Hab jetzt ziemlich lange dran rumgepfeilt und hoffe es ist etwas angenehmes draus geworden! :)



mfg functionizer
 
Hallo Functionizer
Mit was für einer Software hast du diesen Song gemacht?
Gruss Michael
 
Hi Michael,

hab ich mit Fruity und diversen VST-Instrumenten gemacht.

VST's:
- Crystal
- Triangle II
- mda Piano
- LinPlug Free Alpha

Würde mich über Kritik freuen!

mfg functionizer
 
Hi!
Also ich find den Song genial! würdest du ne cd mit soner mucke rausbringen, würd ich sie mir auf jeden fall kaufen ;)
was man so sountechnisch ändern könnte, weiß ich nicht, ich bin da nicht so ein spezialist.
aber musikalisch betrachtet is auf jeden fall richtig gut!
 
Hi,

gefällt mir ziemlich gut. Schön! Interessant auch, was du für VST-Instrumente eingesetzt hast.
Diese Freeware-Instrumente bieten aber AFAIK keine großen Eingriffsmöglichkeiten in den Klang. Oder hast du noch mehr Instrumente als die aufgelisteten benutzt bzw. waren die schon in Fruity Loops drin?

Gruß

Marty

PS. Das schöne Piano - ist das vom MDA?
 
Hi,

freut mich, dass euch der Track gefällt.
Also das Piano ist vom mda Piano. Klingt echt gut dafür, dass es free ist.
Die 4 VST-Instrumente sind alle die ich in diesem Song benutz habe und die bieten eigentlich ne Menge Einstellmöglichkeiten und Parameter.
Besonders Crystal ist da echt geil.

Hier mal die Homepage von Crytal:
http://www.greenoak.com/crystal/

mfg functionizer
 
find den song auch ziemlich geil
besonders weil ich zum abreagieren auch chill out mucke mit fruity loops mach!

das einzige was mir nich so gefällt is dass der shaker und hihat und so irgendwie stumpf anhört! der bass könnte nen tick lauter sein aber die melodie is ziemlich geil, besonders der crystall
 
gefällt mir sehr !
Du scheinst das "chill-out-ambiente" im Blut zu haben.

Gruss,
Alf
 
@functionizer:

Also das Piano ist vom mda Piano. Klingt echt gut dafür, dass es free ist.
Die 4 VST-Instrumente sind alle die ich in diesem Song benutz habe und die bieten eigentlich ne Menge Einstellmöglichkeiten und Parameter. Besonders Crystal ist da echt geil.

Na, jedenfalls klingen die Sounds alle ganz gut; hast wohl länger dran gearbeitet, um alles in eine Harmonie zu bringen, oder?
Den Crystal habe ich auch auf der Platte, wurde auch in der Keys sehr gut bewertet.

Gruß

Marty
 
Hi!

An alle: Danke für das Lob!

@WilliamS:
Chill Out hat ne besänftigende Wirkung auf mich :) Ich höre z.B. nicht gerne Rock oder Metal, weil mir das zu stressig ist, das bringt nur Chaos udn Unruhe in meinen Kopf. Und dann noch selbst Chill Out zu machen ist schon was feines; sehr befriedigend nicht wahr? :-D

Zur Harmomie: Ich versuche halt immer alles abzurunden. Die Veränderungen fallen mir immer während des Hörens des Songs ein, so als ob ich sie imaginär schon einbaut hätte. Dann verändere ich den Song und wenn's gut klingt bleibt's drin ;-)

Am Bass werde ich übrigens nochmal rumschrauben. Aber laut genug ist der eigentlich. Also mein Subwoofer brummt ordentlich. Und den Shaker und die HiHat find ich auch net "dumpf". Entweder haben wir krass unterschiedliche Lautsprecher oder einfach nur ne unterschiedliche Wahrnehmung.
Hab das Z-640-System von Logitech und du?

@Alf:
Vieleicht hab ich es im Blut, aber auf jeden Fall spiegelt es meine Denkweise und meinen Lebensrhythmus wieder!

@MartyK:
Am 6. Februar hab ich mit dem Song angefangen. Einen Tag später war er eigentlich fertig. Hat dann noch ein Monat gedauert, bis ich ihn als einigermaßen reif zur Veröffentlichung befand. Man schraubt halt solange an den Lautstärken, am Arangement, am Reverb etc. herum bis es einem gefällt.

mfg functionizer
 
liegt warscheinlich an den lautsprechern weil ichs mir mit nem sennheiser kopfhörer angehört hab und auch auf meinem labtec lautsprechern!!

bei mir is oft des problem dass wenn ich ein lied fertig gemacht habe es im auto sich alles anders anhört als auf meinen lautsprechern! des is halt ne sachen vom nachbearbeiten!!!!

wegen chill out: kannst mir ja mal deine email adresse geben dann schick ich dir mal was von mir!! :)

Im großen und ganzen auf jeden fall ein cooler song den ich mir auf nem café del mar album vorstellen könnte
 
Schön und athmoshpärisch gut gemachter Track, für Chillout auch sehr stilsicher umgesetzt.
Persönlich finde ich, könnte die Sache ab dem Break 1:20 mehr los gehen. Bis dahin wäre es einfach ein super Intro, das im Raum weit hinten liegt. Dann könnten ruhig ein Hauptbeat und Leadinstrumente mit weniger Raum direkter von vorne kommen. So ist mir das im gesamten zu verhallt.
Jedenfalls ein perfekter Spacenight-Sound ;-))

Greetz

Head
 
HR-XXL Revival !!! =)

Ich muss sagen, das Ding gefällt mir sehr gut. Kann mir das Ding jetzt leider nur auf Brüllwürfeln anhören, aber der Mix klingt meinem Empfinden nach sehr ausgefeilt. Ist schön abwechslungsreich und mir gefällt es, wie der Sound nach der Mitte immer vielfältiger wird. Das Ding bleibt in der Playlist, wegen der absolut amtlichen Space-Chill-Atmosphäre ! Mehr kann ich nciht dazu sagen :)
 
Hi,

klingt gut in Kombi: Crystal und der FreeAlpha; mag diese Plugins auch gerne :-D.

Schön chilliger Track! Vor allem klanglich hört man alles sehr sauber raus; ziemlich gut gemastert. Respekt!

Viele Grüße

orborb1
 
Hammergeil, aber schau dir mal die Samples hier auf homerecording.de für Hi hat, Snare etc. an...klingen nochmal um einiges geiler wie ich finde, als die Standard-Sachen von FL.
Aber ich muss noch mal sagen, wirklich geil gemacht. :-o
 
Hi !

An alle nochmal danke für das Lob!

@hazakua:
Also die Base Drum und die Snare sind keine Standard-Fruitysamples. Sind Freesamples ausm Web. Der Snare-Sound ist aber völlig bewusst so gewählt, wie er jetzt klingt. Die Hihat ist allerdings von Fruity, aber die klingt eigentlich net schlecht wie ich finde. Ist die "RD_Hat_4".

mfg functionizer
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben