Turquoise
Ist selbstverständlich Am, solange da nichts weiteres entscheidendes dazu kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist selbstverständlich Am, solange da nichts weiteres entscheidendes dazu kommt.
Ja, schau. Dann zieh' mir doch bei meinen Antworten einen halben Punkt ab.Wenn man mit "Am = C6" als Lösung ankommt, dann anscheinend ja schon.
Wenn du nach A-Moll auflöst, dann handelt es sich um einen Trugschluss (soweit ich meine theoretischen Kenntnisse erinnere).
Eindeutig A-Moll braucht es einen E7, der sich nach A-Moll auflöst...
so sind wir sogar eher bei den Kirchentonarten, in dem Fall „äolisch“
Und selbst wenn, dann hieße es immer noch: Gesamtkontext beachten.Selbstverständlich ändert sich die Sachlage komplett, wenn irgendwoher mal ein C auftaucht.
Das ist der casus knacktus...(bin aber nicht sicher):
Doch, die haben ja auch E Dur (in Am gedacht) drinIch finde Am G F hat keine Tonika...
Du findest, dass "Sultans of Swing" keine Tonika hat?
Doch, die haben ja auch E Dur (in Am gedacht) drinIch finde Am G F hat keine Tonika...
Du findest, dass "Sultans of Swing" keine Tonika hat?
Das ändert (gefühlt...) einiges.
Doch, die haben ja auch E Dur (in Am gedacht) drin
Wie dem auch sei, 'ne Frage: Wenn man einen 1-Akkord Jam über einen Am veranstaltet, ist das dann auch in C-Dur?
1. Ist das eine Kadenz?
2. Welche Tonart ist das (C-Dur oder a-Moll)?
Wie nennst du sowas immer?
"Whatabotismus" oder so?
Am-Akkord in C-Dur zu verorten
Was für unterschiedliche Töne würdest du denn in einem amoll Jam spielen ggü. einem cdur jam?
Am-Akkord in C-Dur zu verorten
Was für unterschiedliche Töne würdest du denn in einem amoll Jam spielen ggü. einem cdur jam?