am Equipment verzweifeln

  • Ersteller musicalist
  • Erstellt am
Mit aufrüsten meine ich: ein neues gekauft
smil451c7211b9e19.gif
ja, blöd ist nur, ich komm so schnell an kein neues Mic heran, deshalb meine Frage da oben. Wie lang hab ich mit mir gerungen. Das Rode zu kaufen, da andere erst mal aufgrund vom preis so unerreichbar waren. Dann hab ich es mir gekauft und Bumm- Frust, Frust, Frust!
Jetzt bin ich erst mal ein gebranntes Kind. Ganz egal, um welches Mikro es sich handelt. Denn das Rode sollte als Übergang dienen, bis ich mir ein richtiges Prachtstück leisten kann. Und dann sowas. Jetzt darf ich mir erst wieder ein neues holen für den Übergang. *seufz* und hoffentlich eins, dass auch seinen Job macht
 
dann machs gut beim Suchen und lass uns wissen wenn du fündig geworden bist :)

Aber guter Tipp, versuchs mal mit einem andern Mikro ... und verzweifel doch nicht ...
Ich würd dir da echt zu einem "gscheiten" Mikro raten, spar halt drauf, dauerts halt a bisserl länger ;-)

kannst ja die Zeit nützen und zum Mikrodealer fahren und ein wenig die Goldstücke ausprobieren, wird dann doch sicher ein gut klingendes für dich zu finden sein, ich wünsch dir alles Gute bei deiner Suche :)
 
Naja, also parallel dazu sollte man das Rode doch nicht gleich in die Mülltonne werfen.
Auch wenn es schlauer gewesen wäre, direkt nach Feststellen des Mangels vom Kaufvertrag zurückzutreten oder sich ein heiles geben zu lassen, sollte doch immerhin noch Garantie auf dem Teil sein? Ich würde mich DEFINITIV mit dem Händler in Verbindung setzen und das Teil durchchecken / einschicken lassen. Wenn der meldet, das Mikro ist in Ordnung, dann weist du ja auch Bescheid, dann muss es irgendwas anderes sein.

So gesehen hast du absolut nichts zu verlieren, wenn es ein Garantiefall ist.
 
Recht vielen Dank DonPedro,
ähm, kannst du auch ein Mic empfehlen? Welches gefällt dir gut?

Struppi, ich vergrabe das Rode. Hab auch den Garantieschein aufgrund eines Umzugs nicht mehr. Irgendwo verloren gegangen. Ansonsten wäre das echt eine Überlegung wert, da auch zehn Jahre drauf sind. Aber gut, ein anderes würde mir besser liegen, glaub ich.
Bin mal gespannt.
 
Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass das auch ohne den blöden Schein möglich ist, wende dich doch einfach mal an den Händler. Sollte es das große online-T gewesen sein, die haben einen hammerhart kundenfreundlichen Support. Würde das Geld nicht in die Tonne kloppen, schon gar nicht, wenn du das Mic noch nie funktionstüchtig mit deiner Stimme hören konntest? Das Rode jetzt aus Frust von vorneherein völlig abzuschreiben, ich weiß ja nicht..

Ansonsten hat DonPedro völlig recht, du musst das Mikro testen und hören was zu DIR passt. Ein Mikro musst du nach deiner Stimmfarbe aussuchen.
 
Wenn Du das Mikro online gekauft hast, lässt sich der Kauf noch nachweisen. Wenn bei einem Händler vor Ort, frag dort nach einem Leihmikro oder nimm das Rode dorthin zum testen mit. Und wenn Du neu kaufen müsstest, dann nimm das Audio Technica AT 2035.
 
DonPedro, guter Vorschlag
smil451c7211b9e19.gif


@Struppi
hatte es bei amazon gekauft und da kann man ja sehen, wann ich es gekauft hatte. Vielleicht kann ich ja was drehen.

Astronautenkost, ich werd das Technica auf jeden Fall mal in Augenschein nehmen.

Danke Leute
smil451c7211b9e19.gif
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
10K
YogiX
Y
G
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
18K
mikroguenni
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
21K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben