Altes Melodyne Plugin gesucht !!

  • Ersteller stereolli
  • Erstellt am
stereolli

stereolli

Registriert
19.11.05
Beiträge
7.466
Reaktionen
4.037
Punkte
21.571
Hallo Leute,

hatte mir für den Fall der Fälle im März eine neuere Melodyne Version zugelegt, da diese im Angebot war.Nach Kauf wurde lediglich installiert.
Nun bin ich erst vor Kurzem dazu gekommen diese auszuprobieren und musste feststellen, dass die Version ziemlich sch+'#e mit meinem "alten" Cubase Sx3 läuft. Bzw. garnicht zu gebrauchen ist und Abstürze verursacht.
Melodyne Support sagte, dass man für die neuen Melodyne Versionen mind. Cubase 5 od. 6 haben müsste. Der Musicstore sagt nach dem Motto: Cubase updaten oder Melodyne verkaufen.
Was ich gern an dieser Stelle erwähnen möchte ist die Tatsache, dass nirgendwo vermerkt war, dass Melodyne mind. Cubase 5 od. 6 braucht. Laut dem netten Melodyne Support steht dies wohl auf der Melodyne Homepage. Aber mal ehrlich, wer schaut vor einem Softwarekauf jedesmal auf der Herstellerseite nach ? Die Händler müssen doch da genaue Angaben machen oder ?
Evtl. ist nun mein Pech, dass ich das Programm nicht sofort ausprobiert habe nach dem Kauf. Naja, gab keinen Anlaß dazu. Bis vor Kurzem eben.
Wenn dies nun wirklich dabei bleiben sollte, frage ich mich, weshalb Softwarehersteller noch auf die ganzen Softwarepiraten meckern. Ich meine ist es denn so schwer die Angaben so darzustellen, dass der Kunde informiert ist ?
Einige von euch werden nun vielleicht sagen "die neueren Cubase Versionen haben bereits soetwas wie Melodyne integriert". Okay - ich möchte aber erstmal mein SX3 behalten - ebenso wie mein WinXP. Never Change a running System.
Ende von der Geschicht, wie auch auf dem Marktplatz zu beobachten ist : ich suche das "alte Melodyne Plugin". Sollten die Seriennummern nicht mehr vorhanden sein, weil Verpackung weg oder Ähnliches, so könnte ich mir vorstellen, dass der Melodyne Support weiterhelfen könnte.
Also, falls jemand das alte Programm noch bei sich rum liegen hat, könnten wir evtl. Geschäft kommen.

Grüße
Stereolli
 
Hi,

zunächst; ich habe kein altes melodyne :)

Aber, ich habe vor zwei Wochen im Music-Store Melodyne Essential gekauft, auf meinem Cubase Essential 4 läuft es gut, bis es abstürzt :)

Und dies tut es alle 10 Minuten, seit dem ich das Problem habe speichere ich mein Projekt stets und ständig damit mir meine Arbeit nicht flöten geht.

Hier nun lese ich zum ersten mal das es an meiner alten Cubase-Software liegt, toll.

Gurkentruppe elende....
 
Aktualisierung:
Nach Rücksprache mit Celemony hat der Musicstore die 7 Monate alte und gebrauchte Melodyne Software aus Kulanz zurückgenommen.
Was mich wundert: Neukunden werden auf sämtlichen Musik-Shops immernoch nicht beim Kauf darauf aufmerksam gemacht, dass die neuen Melodyne Versionen mindestens Cubase 5 benötigen....Diese anscheinende Selbstverständlichkeit in der heutigen Zeit, dass Konsumenten jederzeit Softwaremäßig auf dem einigermaßen neuesten Stand sind, halte ich persönlich für frech.
Somit wird es weiterhin Kunden geben, die sich wundern, warum deren Melodyne Version evtl mit einem älteren Sequencer nicht läuft.

Achja: Nach wie vor suche ich ein altes Melodyne.... :)

Viele Grüße
Stereolli
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben