Alternative zum Synth1! ???

  • Ersteller dbowlen
  • Erstellt am
D

dbowlen

Registriert
10.01.04
Beiträge
258
Reaktionen
0
Punkte
292
Hi,

der Polyiblit:

polyiblit.jpg


http://www.bostreammail.net/ers/polyiblit.html

Antesten und urteilen.

Tschüß
dbowlen
 
*Push* :-D

Also in der Community wurde das Teil recht gut bewertet.

Tschüß
dbowlen
 
Hallo,

ich habe mal ein Lied damit gemacht; ich finde der Polyiblit klingt ganz brauchbar. Vor allem für Lead- und Bass-Sounds:

Polyiblit-Song

Viel Spaß und viele Grüße

orborb1
 
Also die Sounds klingen dünn und 08/15.

Aber dafür gefällt mir die Melodie... :)
 
Hatte den Polyblit mal getestet, fand ihn aber nicht so doll. Wenn ich mich recht erinnere war es mir mit den LFOs nicht möglich ein brauchbares Vibrato zu erzeugen (LFOs zu langsam??).

Hmm, dass kommt mir bekannt vor, irgendwer hatte das gleiche Problem schon bei nem anderen SoftSynthie... :-D

Daniel
 
Hi,

ich habe da nur die Presets verwendet; vielleicht ist da durch Schrauberei noch mehr rauszuholen. Die Standardpresets vom Synth1 klingen ja auch nicht alle so fett :-D.

Ist irgendwie ganz schön komplex bzw. ungewöhnlich aufgebaut der Synth; durchschaut den einer?

@daniel-b: Hast Du noch Presets auf der Pladde von deiner Polyiblit-Testzeit, die Du mir senden könntest. Dir traue ich da schon 'ne Menge zu :-D, was gute User-Sounds angeht. Ich finde den Synth irgendwie interessant, da gibt es sehr viel schlechtere Freeware-Synths.

Viele Grüße

orborb1
 
@ orborob -hey klingt gar nicht schlecht dein Lied ! Ich glaub ich entstaub doch noch mal den Polyiblit(irgendwie hab ich den nie richtig benutzt.)

gruß
 
Hmm, dass kommt mir bekannt vor, irgendwer hatte das gleiche Problem schon bei nem anderen SoftSynthie...
Ja, ich !
Und zwar beim Superwave (und auch bei den neuen, mittlerweile käuflich zu erwerbenden anderen Superwaves die im übrigen vom Klang her genauso gut/schlecht klingen wie die Gratisversion aber das ist wieder ein anderes Thema...)
Da sind die LFOs nicht zu langsam sondern einfach zu...zu...zu kaputt.... :-D
 
So, habe Polyblit nochmal ausprobiert, die LFOs konnte ich immer noch nicht dazu bewegen mir ein einwandfreies Vibrato abzuliefern. Was mir auch aufgefallen ist das die Hüllkurven ziemlich knacken, ist eigentlich nicht ungewöhnlich, allerdings dass man die Attack Zeit sehr hoch einstellen muss um es wegzubekommen dagegen schon.

Wirklich schade, davon mal abgesehen das der Sound zwar nicht sonderlich fett ist (ist der von der V-Station aber auch nicht), ist der Aufbau, die GUI und die Anzahl Funktionen genial. Das Ding ist SemiModular, hat keine ModMatrix und ist trotzdem sehr übersichtlich.

@orborb
Die Presets hatte ich alle wieder gelöscht, ABER ich bin momentan mit dem Polyblit wieder am rumprobieren, könnte Dir davon demnächst mal die Presets schicken...

Daniel
 
Hi,

also im Ansatz garnicht so schlecht das Teil; wohl nur nicht vollendet. Vielleicht wird's ja mit ein paar Updates noch besser.

Dann hätte man auch einen guten Synth für thin Sounds; falls erwünscht :-D.

Viele Grüße

orborb1
 
Wirklich unglaublich, hab ich dieses Plugin anfangs als mies abgetan, bin ich jetzt seit über ne Woche schon fast begeistert davon... :)

Besonders perkussive Filter SynthieSounds gefallen mir gut, aber auch Flaechen kommen daraus sehr schön, sofern man zusätzlich einen Chorus verwendet. Hat einen druckvollen, klaren und transparenten Klang dieser SoftSynthie, trifft genau meinen Geschmack, werde mal bei Gelegenheit Audiobeispiele davon posten.

Thx an dbowlen und orborb, ohne den Beitrag hätte ich ihn wohl nicht für mich entdeckt... :)

Daniel
 
Hi,

siehste! Hat schon was eigenes, das Teil. Klingt so schön druckvoll-synthetisch!

Tschüß
dbowlen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben