Alternative zu NI Kontakt 3

@magnazeon
Es wäre nett,wenn Du mich das nächste Mal richtig zitierst.
Ich habe geschrieben Update auf 3.5 und nicht auf 4. ;)

Sorry für OT,aber ich wurde schon öfters von Anderen falsch zitiert.
Vielleicht liegt es auch an der Zitat-Funktion? Keine Ahnung. 8)
 
@Realist

1000 mal Sorry!:doh:
Da war ich mit den Gedanken schon voll im Wochenende ;)
Hab's aber jetzt korrigiert.
 
digital_dominion schrieb:
Wenn die Sequenzer-Software nicht alle Kerne einzeln ansprechen kann bringt Dir ein QuadCore gar nichts.

Das kann man so nicht sagen. Tatsache ist, dass Windows seit einigen Versionen SMP unterstützt. Wenn der Sequenzer ( wie allg. üblich: zB [g=539]Cubase[/g], Sonar, Reaper ) pro [g=77]VST[/g] einen Thread aufmacht u die Papa-App ( der Sequenzer ) auf alle Prozessoren zugreifen darf ( also nicht künstlich vom User beschnitten wurde ) wird da schön auf die Prozessoren verteilt. Nat. kann die einzelne App gew Optimieren vornehmen. ( zB [g=539]Cubase[/g] SX3 -> 4 )

lg
Andi
 
Hmm, ich steh auf'm Schlauch.
Ist das nicht das gleiche was ich geschrieben habe?


"Nat. kann die einzelne App gew Optimieren vornehmen. ( zB [g=539]Cubase[/g] SX3 -> 4 )"

Hilf mir, es war eine lange Woche, ich versteh den Satz gerade gar nicht.
 
1) Primär entscheidet das OS, ob MehrProzessor überhaupt unterstützt wird. Die App muss dann "nur mehr" nicht "single-threaded" sein. Davon geh ich bei jeder hardwarenahen, komplexen App aus.

2) Die App kann dann noch Verschiedenes optimieren ( wofür Threads, Threadkommunikation u-sync .... -> ein höchst kompexes Thema ) zB hat auch SX3 Quadcores (eben wegen Windows ) schon wunderbar unterstützt ( obwohl die zum Zeitpunkt der Erstellung von SX3 ja noch nicht da waren ), bei C4 war ( afair ) eine der Aussagen seitens Steinberg, dass die Mehrkernunterstützung verbessert wurde.

3) Glatt auf die Sig "reingefallen" :-D Wollte fast fragen, ob Du jetzt schon zu "Bekannten" gemein bist :D

lg
Andi
 
@ lauro:

1+2)

Da stimmen wir doch überein.

3) Hehe :D Und ausserdem und überhaupt: Wann war ich hier jemals gemein zu irgendwem. Da kann ich mich gar nicht dran erinnern, Du musst mich mit jemand anderen verwechseln :D
 
ich mach den Kotakt 3 in [g=539]cubase[/g] 5 locker 6-7 mal auf und dazu noch andere [g=89]vsti[/g] synth, und akkorde sind auch bei.

also versteh nicht warum ihr alle nicht umgehn könnt mit dem zeug was ihr kauft!

aso ja ihr wisst schon dass beide RAM speicher die gleiche größe haben müssen damit alle CPU`s gleisch gut arbeiten? B.Z überhaubt zusammenarbeiten?
und bei 3GB RAM fragt man sich gibs auch 1,5GB speicher?

ja und noch was, warum vista bei 3GB RAM? da kannste doch bis 16GB
sonst gibs kein grund mit vista zuarbeiten
AMD 6000+ 2GB RAM XP SP2
 
[size= 12px; line-height: 18px]



@Rausch_zustand
ich mach den Kotakt 3 in cubase 5 locker 6-7 mal auf und dazu noch andere vsti synth, und akkorde sind auch bei.
[/size]




Jaa, und warum so viele Instanzen??
 
DocM schrieb:
aa, und warum so viele Instanzen??
eln ein

weil ich instrumenten spuren lieber mag sehn schöner aus :D

ne wegen cpu und ram hab ja nur 2GB..deswegen für jedes instrument ein instrumenten kanal
 
aso ja ihr wisst schon dass beide RAM speicher die gleiche größe haben müssen damit alle CPU`s gleisch gut arbeiten
Quatsch mit Soße! Wo hast du die Weisheit denn her?
und bei 3GB RAM fragt man sich gibs auch 1,5GB speicher?
Wie wärs mit 3 mal 1GB-RAM-Riegel??!!
 
Ja ist in der Tat so, 3x 1GB Ram sind drin. Vista schreibt man überall könne nur 3,5 GB Ram verwalten als 32 [g=395]Bit[/g] version. Hatte noch keine 64 [g=395]Bit[/g] version. Aber auch in NI wird geschrieben dass die 4er version jetzt 64 [g=395]Bit[/g] könnte und deshalb man den Speicher vermehrt nutzen könnte.

[g=539]Cubase[/g] 5 hab ich (leider) nicht :)
 
Rausch_zustand schrieb:
aso ja ihr wisst schon dass beide RAM speicher die gleiche größe haben müssen damit alle CPU`s gleisch gut arbeiten? B.Z überhaubt zusammenarbeiten?

Schätzelein - mal informieren bevor du sowas postest...

Gemeint ist Dual Chanel Memory - und das hat noch lange nicht jedes Board...

http://de.wikipedia.org/wiki/Dual_Channel
 
Rausch_zustand schrieb:
und bei 3GB RAM fragt man sich gibs auch 1,5GB speicher?

Schätzelein - diese RAM-Config erlaubt einen Betrieb im DualChanel bei 3GB

2x 1024 MB
2x 512 MB
 
also bei AMD hab ich mir es so vom fachmann sagen lassen.
RAM speicher vom verschiedenen herstellern soll auch ne power bremse sein.
 
Ne ne - das ist alles der gleiche speicher - der PC wurde komplett gekauft und ist jetzt nen 3/4 Jahr alt.
 
Vista schreibt man überall könne nur 3,5 GB Ram verwalten als 32 [g=395]Bit[/g] version.
Kauf dir mal ein Lexikon! JEDES 32bit System kann nur maximal 3,5 GB RAM adressieren.

Die meisten (einfachen) 64bit Systeme unterstützen 16GB RAM, Vista Ultimate kann bis zu 128GB und das theoretische Limit liegt bei 17,179,869,184 gigabytes.

Aber auch in NI wird geschrieben dass die 4er version jetzt 64 [g=395]Bit[/g] könnte und deshalb man den Speicher vermehrt nutzen könnte.
Das macht Kontakt schon seit der Version 3.5! Und zwar sehr schön! ;)
 
magnazeon schrieb:

Kauf dir mal ein Lexikon! JEDES 32bit System kann nur maximal 3,5 GB RAM adressieren.

Wofür soll ich mir ein Lexikon kaufen?
Ich bezog es auf Vista, da ich das nun mal habe und es hier um MEIN System ging, dass mit Kontakt probleme hatte. Und ob jedes 32 [g=395]Bit[/g] OS 3,5GB verwalten kann ist mir eigentlich ehrlich gesagt wurst, da ich einfach nur wegen MEINEM System hier erklären wollte was ich von MEINEM System her weiss und nicht noch XP oder sonstige einbeziehen wollte, um diesen Thread sinnvoll weiterzuführen :).

Von daher zählte ich jetzt hier nicht jedes OS auf das 32 [g=395]Bit[/g] auf :)

Was aber schrieb ich denn "anderes", als was du hier letztendlich nur wiederholst? :)
 
Also haben jetzt auf Kontakt 3.5 upgedatet - und KEINE probleme mehr mit der CPU-Leistung !!! Läuft sauber und kann sogar 20 Tasten gleichzeitig drücken - und die CPU-Leistung geht nur etwas hoch. Danke für eure Hilfe :)


Vielleicht noch eine Frage - ich würd mir gern ne Sounddatenbank für Kontakt 2 holen - kann ich die mit 3.5 auch abspielen? Oder besser nicht kaufen?
 
Vielleicht noch eine Frage - ich würd mir gern ne Sounddatenbank für Kontakt 2 holen - kann ich die mit 3.5 auch abspielen? Oder besser nicht kaufen?
Alles was für Kontakt 1,2 oder 3 ist, kannst du problemlos abspielen.
Was willst du dir (für ne Sounddatenbank) denn kaufen?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
L
Antworten
40
Aufrufe
4K
Lennox8
L
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben