Alternative zu M-Audio Keystation Pro88?

N

NULL

Guest
HI.

Will mir in den nächsten Wochen ein neues USB-Keyboard zulegen und dachte dabei an die Keystation Pro88 von M-Audio. Der Grund ist der, dass da viele Drehregeler und Fader sind, die ich gut gebrauchen kann. Aber die 88er gewichtete Tastatur muss nicht sein. Kennt hier jemand vielleicht ein anderes Keyboard mit ähnlicher Ausstattung?

LG
 
meiner meinung nach, ist die 88er halbgewichtete tastur gerade das besondere daran. wenn es dir mehr auf die "knöpfe" ankommt, nimm doch das hier:
https://www.thomann.de/artikel-176508.html

oder schau dich weiter um:
https://www.thomann.de/gruppe-SYMK-0.html

meiner meinung nach sind die m-audio sachen ziemlich gut. selbst wenn du die tastatur des 88pro nicht nutzt ist es sicherlich ein guter kauf.. aber was willst du mit so vielen reglern? ^^

gruß,
newborn
 
Hej,
ich finde das Pro 88 geil,vor allen Dingen die Tastatur! Mir wäre auch kein vergleichbares Produkt zu dem Preis bekannt.(Anzahl Fader,Taster,Editiermöglichkeit+Enigmasoftware,Fullsize Hammermechanik)
Mit dem Teil ist ein Wunsch von mir in Erfüllung gegangen,es ist nur etwas
schwer,so daß man einen (festen) Platz dafür finden sollte.
Hab für das Teil 450.-€ gelatzt (Geschäftsaufgabe) und zu dem Preis wüßte
ich nichts anderes.
LG,
Proff
 
hi

PRO:

-ich hab auch das pro 88 und bin super damit zufrieden. hast genug regler und schieber, und eine tastatur die mit 88 spieltasten und hammermechanik deinen ansprüchen für die zukunft gerecht kommt.

-preis ist auch absolut in ordnung

-lässt sich dank USB prima am PC und (bei mir eben) in cubase einbinden. kannst damit alles was regler und schieber hat in cubase ansteuern. [g=77]VST[/g] Synths die es unterstützen können auch damit "geregelt" werden :)

KONTRA:

-leider kein [g=100]aftertouch[/g], du kannst dies zwar mit den wheels machen, aber wenn man es wie ich über die spieltaste gewohnt bist, dann fehlt es schon.

-wenn du nur lapprige leichte synthesizer tastatur gewohnt bist, wirst du dich am anfang umgewöhnen müssen. da die spieltasten doch recht schwer im druck sind.



jo, das wars von mir :)

hier noch ein bild wie ich es eingebunden hab, da es recht gross ist, hab ich mir eben schnell mal selber was gebaut :D

gruss mypan


teil94.JPG
 
Werde mir wohl das CMF UF6 (ist das mit [g=100]Aftertouch[/g]?) holen und dazu noch einen [g=32]MIDI[/g] Controller! Hätte denn jemand einen Tipp für einen Anständigen [g=32]MIDI[/g] Controller? Mir geht es da hauptsächlich um die Drehpotis und ein paar Fader! Vielleicht Endlosregler? Kennt jemand das Evolution Uc33e?

Andere Frage: Gibt es noch ein hochwertiges [g=43]Filter[/g] Plug In ausser Antares [g=43]Filter[/g]?

Lg
 
Hej

Andere Frage: Gibt es noch ein hochwertiges [g=43]Filter[/g] Plug In ausser Antares [g=43]Filter[/g]?

Waldorf D-Pole (allerdings nur im Waldorf Bundle)
Ohmforce Frohmage

Das sind zumindest die, die mir auf die Schnelle einfallen (plus das Antares Teil)... :)

Gruß
Mike
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
469
givem-fear
givem-fear
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben