Alternative Rock - Feedback zum Mix

Das Timing der Gitarre ist mir etwas zu "dreckig", das sollte er tighter spielen.

Den Sound check ich besser später zuhause noch mal.

(Mein) erster Eindruck:

Vocals könnten leiser. Die "Schrammelgitarren" könnten (müßten) lauter. Da könnte mehr
Energie sein im Refrain. In der Strophe ist die Gitarre ok. Aber im Refrain fehlt dann die Steigerung. Und da müßten die "Schrammelgitarren" lauter. Dann würde es auch mit den Vocals besser passen.

Das Timing der Gitarre ist mir etwas zu "dreckig", das sollte er tighter spielen.

+1

Ich finde das timing insgesamt etwas chaotisch. Dadurch verliert das ganze erstens an Transparenz und zweitens aber auch an Druck im Vergleich zu einer eher tight gespielten Version.

Keine Ahnung ob das weiterhilft oder gar vollkommen an der Frage vorbeigeht. Aber das ist zumindest mein erster Eindruck.

Lg,
Markus

..also den Song find ich schon sehr gelungen :) geil gemacht. Das holpernde Timing hat allerdings nicht mehr viel mit "handgemacht" und "dreggisch" zu tun ;). Das muss bei so einem Song einfach passen, sonst klingt es amateurhaft und wird der ganzen Sache nicht gerecht.
Der Mix ist noch etwas unausgeglichen und wacklig. Die Lautstärkenverhältnisse können sicher noch besser angepasst werden ;) ..ich denke, dass man hier noch ne ganze Menge rausholen kann ;)

Die Voxe wirken stellenweise mittennervig bis dosig.
Drums könnten nach meinem Geschmack mehr knacken. Die wabbern da unten/hinten nur so rum ohne wirkliche Funktion. HiHat oder irgendwas Blechiges phasert.
Sologitte finde ich ebenfalls zu mittig vom Frequenzgang her.

Und überhaupt:
Vielleicht rhytmisch noch einen Gimmick einbauen, also irgendwo nen 7/8 reinmogeln, so bisschen á la Tool?
:-D

Song an sich ist ganz cool.

Dem Song finde ich auch ganz gut, coole Vocals, aber die Gitarren versemmeln zumindest in der Strophe den kompletten Groove, das ist zwischen durch voll aus dem Takt. der Sound ist mir auch etwas zu Dreckig und die Drums knacken nicht genug.

Die Gitarren würde ich richtig tight nochmal komplett neu einspielen, aufjedenfalls diese etwas funky mässigen in der Strophe und so aber am besten alles .

Drums besser mischen oder mit samples unterstützen.

;-)

Ja, speziell mit den Gitarren hast du sicher Recht, das sehen glaube ich alle hier so.

Gitarren einfach weglassen! :-D

Soll das ein bischen nach RHCP mucken?

Da wäre mir die rechte Zerr-Gitte etwas zu matschig.

:) Ja, Gitarren werden in der Rockmusik überschätzt

Bin vor Jahren daher schon auf Bass geswitched ,-)