Alternative für trockene Aufnahmen

  • Ersteller Kapetan
  • Erstellt am
K

Kapetan

Registriert
29.11.05
Beiträge
316
Reaktionen
4
Punkte
407
Hallo zusammen,

ich habe einen ca. 14-15qm großen Regieraum, den ich akkustisch so optimiert habe, sodass ich mit meinen neuen Mix Ergebnissen sehr zufrieden bin. Einige Absorber, Skyline Diffusor, Diffusoren und auch die Decke wurde bearbeitet. Nun nehme ich aktuell im Regieraum auf und habe folgendes Problem: Trotzdem nicht ganz so trockene Aufnahmen, Computersound etc. wird mit aufgenommen!

Ich habe direkt nebenan einen kleinen Raum (ca. 2-3qm) - ich will aber keine Telefonzelle bauen, weil "ihr wisst schon warum". Gibt es hierzu eine gute Alternative? Ich möchte den Regieraum nicht noch mehr "dämmen", weil er aktuell so wie er ist eigentlich gut, lebendig und sehr neutral klingt. Was macht man bei diesem Problem?

Danke im Voraus!
 
wieso nicht den computer in den nebenraum stellen?
 
Hallo zusammen,

ich habe einen ca. 14-15qm großen Regieraum, den ich akkustisch so optimiert habe, sodass ich mit meinen neuen Mix Ergebnissen sehr zufrieden bin. Einige Absorber, Skyline Diffusor, Diffusoren und auch die Decke wurde bearbeitet. Nun nehme ich aktuell im Regieraum auf und habe folgendes Problem: Trotzdem nicht ganz so trockene Aufnahmen, Computersound etc. wird mit aufgenommen!

Ich habe direkt nebenan einen kleinen Raum (ca. 2-3qm) - ich will aber keine Telefonzelle bauen, weil "ihr wisst schon warum". Gibt es hierzu eine gute Alternative? Ich möchte den Regieraum nicht noch mehr "dämmen", weil er aktuell so wie er ist eigentlich gut, lebendig und sehr neutral klingt. Was macht man bei diesem Problem?

Danke im Voraus!


Ich würde den PC einfach möglichst lüfterlos umbauen. Oder nur einen einzigen Lüfter, der extrem leise ist. Hab 2 PCs schon so gebaut, Seasonic 400W fanless, geiles Netzteil, man muss nur das passende Gehäuse haben, da die Hitze oben abziehen muss. Der Raum klingt übrigens dennoch ein wenig, eben nach 15qm gedämmten Raum, es sei denn Du machst ihn schalltot. Aber das ist dann wieder richtig unangenehm.
 
Das mit dem PC kriege ich hin. Aber was tun gegen die noch nicht genug trockene Aufnahme? Stellwände würden denn Raum noch voller machen, das würde ich gerne vermeiden.
 
Das mit dem PC kriege ich hin. Aber was tun gegen die noch nicht genug trockene Aufnahme? Stellwände würden denn Raum noch voller machen, das würde ich gerne vermeiden.

Kauf Dir Homatherm Flex CL, das ist ein ökologischer Baustoff. Da gibts Matten div. Stärken, die nehmen wirklich einiges weg. In Baumwollbezüge verpackt, vorher in Folie eingewickelt, habe ich die mit Ösen versehen an Wände und Decke gehangen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben