bin natürlich auch für mehr weibliche beteiligung hier im forum...
aber egal ob mann oder frau.... ohne erfahrung und/oder vergleich unter gleichen bedingungen ist so ein [g=94]feedback[/g] imho ziemlich wertlos, mal hart gesagt.
handling (feedbackanfälligkeit, gefühl wie es in der hand liegt usw.) kann man schon "alleine" bestimmen, wenns um sound geht dann ist ein direkter vergleich mit anderen mikros unerlässlich (außer wenn man schon viel erfahrung hat und dementsprechend den sound eines micros schon verinnerlicht hat da in x unterschiedlichen situationen gehört)
gerade für weibliche stimmen funktioniert das sm58 kaum find ich übrigens... kann ich mir höchstens bei ner rockröhre vorstellen.
@ Toad: das sm58 ist das weitverbreiteste mikro der welt... in jedem kuhdorf wirst du 10+ finden.... ich würd dir also empfehlen dir einfach mal eins auszuleihen und zudem dir auch ein paar empfehlenswerte alternativen (beyerdynamic, audio technica, audix) auszuleihen (bestellen... money-back) und dir dann selber ein bild zu machen -> das ist einfach 100mal mehr wert wie wenn hier noch 50 replys kommen.
btw.: ich werd vorrausichtlich in 2 wochen nen vergleich hochstellen mit Audix OM6, BD Opus89, AT AE4100, SM58 und MD421... die leute die auf der suche nach nem hochwertigen dynamischen Live-Vocal-Mic sind dürfte das interessieren