Shure SM58 oder Beta 58 A?

  • Ersteller DreamTheater
  • Erstellt am
DreamTheater

DreamTheater

Registriert
23.12.03
Beiträge
225
Reaktionen
22
Punkte
327
Hallo,

stehe momentan davor mir ein Live Mikro zu kaufen. Vorzugsweise mal kein Wireless. Das Mikro sollte für Gesang und Sprache sein. Bekomme die beiden Mikros ([p=29]Shure SM 58[/p] und Beta 58) ziemlich günstig von nem Bekannten. Da ich die beiden aber noch nie Probe gehört habe und das auch nicht kann (Mein Bekannter wohnt in Hamburg und ich in Hessen ;) ) wollte ich mal fragen welches der beiden besser ist. Mir ist eigentlich schon klar, dass es das Beta 58 A sein muss, da es ja im gegensatz zu dem 58 verbesssert wurde, nur wie gesagt, ich kenne beide nicht. Man kann sich ja täuschen. Also für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Thx!
DreamTheater
 
Also ich hab mir mal sagen lassen dass bessere sänger eher das beta bevorzugen weil es die feinen nuancen die einen guter sänger eben von einem nicht so guten unterscheiden wiedergibt, was wiederum heißt dass das beta eben auch die kleinen details die man von einem nicht so guten sänger besser nicht hören sollte wiedergibt.
Cheers

PS: vielleicht ist "guter" und "schelchter" sänger nicht das was ich meine. beispiel: der sänger von den beatstecks benutzt das SM58 (rockig kratzige stimme, nicht so viele feine nuancen bzw. verzierungen), robbie willams benutzt das BETA58 (sehr klare stimme, viele verzierungen, kopfstimme).
Ich für meinen teil singe live mit dem BETA57, einfach weil ich mich mit dem mikro wohlfühl, es sehr gut klingt und ich seine form mag (so dumm das auch kling, aber ich finde das ist einfach das ästetischste mikro für einen sänger der gleichzeitig gitarre spielt) :-D
 
Danke an euch!

Dann nehm ich wohl das Beta, weil meine Stimme doch sehr Robbie Williams ähnelt, hat jedenfalls mal meine Gesangslehrerin gesagt ;-)
Habe eine sehr klare Stimme mit feinen Nuancen, da kommt das Beta wohl garde recht. Habe sonst immer im Studio mit einem Studio Projects C1 aufgenommen, was sich immer ziemlich geil angehört hat. Nur jetzt wird's mal Zeit für ne Live Performance....

Gruß
DreamTheater
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A
Cebulva
Antworten
5
Aufrufe
809
Cebulva
Cebulva

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben