Alter Sack

  • Ersteller hermestc
  • Erstellt am
Ähem. Da melde ich mich mal kurz aus der Versenkung.
Also @artname s Ausführungen sind schon sehr lehrreich. Und auch bedenkenswert. Allerdings scheint mir eines zu kurz zu kommen: Das doch stark unterschiedliche Alter der Autoren. Und alles hat seine Zeit. Und auch sein Publikum. @hermestc hat ja vielleicht einen doch anderen Blickwinkel auf das Altern. Und so ist der Text dementsprechend „ rotziger“, weniger genau, dafür aber polarisierender und frischer bzw.frecher.
Iss ja nur eine Idee von mir. Ich schätze jedenfalls die Vielfalt der Blickwinkel.
Und bin dann mal wieder weg......
 
Nö, nö, hiergeblieben, alter Schwede! Seit wann sind denn ein paar Antithesen, Oxymorone oder sonstige Schlagzeilenelemente schon frech oder gar frisch?! Teilweise sogar abgekupferte! Was ich aber absolut nicht schlimm finde, sondern höchstens etwas träge!! ;-)

(Nicht böse sein, @hermestc , ich will doch nur die Mama zurückholen! ;-))

Frech wäre es, den Alten oder der Altersweisheit den Kampf anzusagen, die Solidarität aufzukündigen. Frech ist, was provoziert. Und frisch ist, was in dieser Form neu, einmalig klingt.

Dann wäre ich wenigstens gezwungen, Empörung und Bewunderung in einem zu feedbacken. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@artname

Das höre ich schon gerne, das mein mich hier mal wieder melden willkommen ist.
Es ist halt so, das mich diese Diskussionen oft sehr ermüden. Und auch leider dann manchmal auch etwas lähmen. Das ist zunächst in mir begründet und hat nicht unbedingt etwas mit der konkreten Diskussion zu tun.
Aber wenn ich merke, das mich etwas lähmt bin ich eher der Fluchttyp. Nicht immer hilfreich, aber aus seiner Haut kann ja keiner.
Jedenfalls ist es mit diesem Text für mich so, wie es hier immer wieder mal ist.
Es kommt eine andere Farbe, ein anderer Stil, eine etwas andere, vielleicht auch einfachere oder nicht ganz so eloquente Sprache und es wird dann viel über die Form und die form-alen Inhalte gesprochen. Ich kann das gar nicht so gut, bin eher der Typ für konkrete Arbeit am Text. Was aber, das sehe ich heute anders als vor einigen Jahren, öffentlich oft extrem schwierig ist.
An diesem Text hat mich von Anfang an dieser unbekümmerte „ Sprachduktus“ erfreut.
Ja, und das sind eben, zum Glück, unterschiedliche Bewertungen. Das was du, nicht zu unrecht, als oberflächlich und etwas platt empfindest, empfinde ich als auch erfrischend einfach. Und locker.
Und keiner hat Recht. Und beide haben Recht. Na , und das finde ich gut, das das so unterschiedlich ist.
Ich jedenfalls habe mehr denn je die Haltung, das ich nicht wirklich Ahnung vom texten habe. Das macht manches einfacher. Gelingt es mir, unbefangen zu schreiben, bin ich meistens bei mir beim schreiben. Und das bringt mich weiter..Und diese Unbefangenheit, die freut mich an dem Text von @hermestc . Und berührt mich irgendwie.....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben