Jan ist jetzt ein alter Sack

• Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Reaktionen
5.169
Guten Tag,

ein Freund der der Band nahesteht feiert bald seinen 50. - wir wollten ihm ein Lied schenken:

Ist der Mix okay? Ist der Text verständlich?

Danke im voraus!

Ich habe es mal in das Feedback verschoben.

Mischmaschine ist eher Spuren für einen Workout bereitstellen.

also bei mir wirkt der Mix sehr druckvoll und trotzdem transparent. Er füllt mir per Kopfhörer quasi den gesamten Kopf. Text ist verständlich (wobei ich die Textzeile "...stirbt nicht..." entweder akustisch falsch oder inhaltlich nicht versteh).
Würde mich auch mal interessieren, was die Mixchecker von dem Mix halten. Ich hab diesbezüglich ja einen komischen Geschmack.

Danke dir! Ich hab grade einen neuen Mix gemacht:

Stimmen etwas leiser, Synths etwas lauter und im Panarama verteilt, den Martin (Jan's besten Freund) im Chor etwas lauter gemacht und hier und da ein paar akustische Bugs gekillt! ;-)

(wobei ich die Textzeile "...stirbt nicht..." entweder akustisch falsch oder inhaltlich nicht versteh).

Das ist ein Zitat von de Randfichten "Lebt denn der alte Holzmichl noch". Das erkennt der Jan bestimmt. Hoffe ich...;-)

Danke dir! Ich hab grade einen neuen Mix gemacht:

Stimmen etwas leiser, Synths etwas lauter und im Panarama verteilt, den Martin (Jan's besten Freund) im Chor etwas lauter gemacht und hier und da ein paar akustische Bugs gekillt! ;-)

Find den alten Mix besser. Der alte klang schon etwas angestrengt, jedoch von den Vocals her klarer, die sind jetzt tendenziell schlechter zu verstehen.

Diesen Filter-Arp Synth würde ich vielleicht rausschmeissen. Das Timing ist eh ziemlich klapprig, und das Ding macht die ganze Sache noch unruhiger.

Alernativ mal alles quantisieren, dann kommt es vllt auch grooviger insgesamt.

Find den alten Mix besser. Der alte klang schon etwas angestrengt, jedoch von den Vocals her klarer, die sind jetzt tendenziell schlechter zu verstehen.

Ja, eventuell hab ich die jetzt etwas zu weit hinten. Ich denke ein db mehr vorne könnten sie vertragen. Danke für dein Ohr!