alte festplatte an neues mainboard

  • Ersteller stirbelwurm
  • Erstellt am
stirbelwurm

stirbelwurm

Registriert
18.06.03
Beiträge
1.347
Reaktionen
51
Punkte
1.600
geht das so ohne weiteres?

in diesem fall handelt es sich um ein ASUS A8N-E board und eine alte 40gb maxtor.

ich könnte mir vorstellen das ich erst die ide treiber unter dem alten system deinstallieren muss und dann die alte platte an das neue system hänge, um dann während des bootens die neuen ide treiber zu installieren

oder reicht einfach eine reparatur der windowsinstallation?

brauche eure hilfe!

danke
 
Hallo,
Dein altes System ist auf der Platte? Dann würd ich dir empfehlen neu zu installieren. Theoretisch geht auch einfach weiterbenutzen, windows holt sich schon die Treiber dies braucht, da brauchst du auch nichts deinstallieren, ausser den alten Mainboard-treibern.
Hab Ich auch gemacht, mit win2k, das hielt ungefähr 2 Wochen, und dann hab ich mich entschieden, das man doch mal umsteigen könnt auf XP:) wird halt alles sehr instabil, weil es nicht nur um die IDE Treiber geht, sondern halt auch um die Mainboard treiber (Chipsatz und so)
Windows reparaturinstallation sollte eigentlich reichen. Oder klassisch "Drüberinstallieren":)
 
danke für deine antwort...


Dein altes System ist auf der Platte?

ja, und da sollte es auch so bleiben.

ich habe mir nämlich einen neuen rechner zusammengebaut. alles lief, bis auf die platte, die musste ich zurückschicken.
die samsunger meinten, die ganze umtauschaktion kann bis zu drei, vier wochen dauern.
ich möchte jetzt aber bis dahin mit meiner alten platte (win xp) den neuen rechenknecht laufen lassen, daher meine frage.

mit fällt aber grad ein, dass ich in dem neuen rechner einfach windows auf einer anderen partition installieren könnte und diese in 3 oder 4 wochen einfach wieder löschen kann.

sollten mich dabei größere probleme erwarten?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben