Allgm. Recording Problem BITTE LESEN!!!

N

NULL

Guest
Hallo!
Kurze Beschreibung des Problems:
Einpegeln eines Drumsets, Habe BD,SD,HIHAT auf die Sub`s 1-2 geroutet, den Rest ( Toms, OH ) auf die Sub`s 3-4 scheint mir sinnvoll....
Ich höre über die Controll-room-outs( L-R) ab, die führe ich per Klinke auf Chinch in meinen Hifi Verstärker. Soweit sogut......Es koomt auch Stereo aus den Tannoy`s, aber der Sound ist ziemlich platt, bzw. sehr sehr räumlich. Wenn ich aber die eine Klinke aus dem Controll-Room-Out ziehe ( egal ob L oder R ), dann habe ich einen fetten und geilen Sound, aber halt nur mono ( rechte Box bzw. linke Box )....Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte....Am WE. soll die Aufnahmesession starten....Gruß Demoman
 
Bitte lesen in großbuchstaben und !!! :roll: Was ein glück, das wir nicht aufdringlich sind :p

Zu deinem Problem:
"Mit sound klingt dann besser", kann es sein, daß der sound dann einfach nur lauter ist ?

Ne aber guck mal nach, ob du nicht irgendwo mit stereo in einen Monoeingang gehst.
 
Oh nein Oh nein, das Problem hat sich gelöst........habe nen Anfängerfehler gemacht! Phasenproblem, ganz einfach, die Tannoys waren nicht richtig verdrahtet!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
614
SteadyDrops
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
4K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben