Allgm. Recording Problem BITTE LESEN!!!


N
NULL
Guest
Hallo!
Kurze Beschreibung des Problems:
Einpegeln eines Drumsets, Habe BD,SD,HIHAT auf die Sub`s 1-2 geroutet, den Rest ( Toms, OH ) auf die Sub`s 3-4 scheint mir sinnvoll....
Ich höre über die Controll-room-outs( L-R) ab, die führe ich per Klinke auf Chinch in meinen Hifi Verstärker. Soweit sogut......Es koomt auch Stereo aus den Tannoy`s, aber der Sound ist ziemlich platt, bzw. sehr sehr räumlich. Wenn ich aber die eine Klinke aus dem Controll-Room-Out ziehe ( egal ob L oder R ), dann habe ich einen fetten und geilen Sound, aber halt nur mono ( rechte Box bzw. linke Box )....Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte....Am WE. soll die Aufnahmesession starten....Gruß Demoman
 
N
NULL
Guest
Bitte lesen in großbuchstaben und !!! :roll: Was ein glück, das wir nicht aufdringlich sind :p

Zu deinem Problem:
"Mit sound klingt dann besser", kann es sein, daß der sound dann einfach nur lauter ist ?

Ne aber guck mal nach, ob du nicht irgendwo mit stereo in einen Monoeingang gehst.
 
N
NULL
Guest
Oh nein Oh nein, das Problem hat sich gelöst........habe nen Anfängerfehler gemacht! Phasenproblem, ganz einfach, die Tannoys waren nicht richtig verdrahtet!!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
16K
Dr.moog
D
Supercreative
Antworten
0
Aufrufe
3K
Supercreative
Supercreative
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
25K
kaikes
K
rkdk
Antworten
22
Aufrufe
5K
TheSarge
TheSarge
A
Antworten
15
Aufrufe
3K
A-jay
A

Oft gelesene Themen

Oben