moon-dog
- Reaktionen
- 2.130
Wie heißt denn die Serie so ganz offiziell? "True Vintage" oder so?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nennen sie 50s Original. Und so wie ich das sehe, ist es keine eigentliche Serie.
Nennen sie 50s Original. Und so wie ich das sehe, ist es keine eigentliche Serie.
Doch, das ist eine Serie. Das ist eine Standard mit dickerem Hals.
ist das die hier?Es gibt die 50s original, die 60s original und die Standard. Diese 3 unterscheiden sich lediglich in der Halsform.
kann ich so nicht (ganz) bestätigen. Zumindest von 400 zu 800. Bei 1500 bin ich raus, mangels Erfahrung und Gegencheck.800 ist bei Fender eine unglückliche Range. Die sind nicht besser als 400er Squiers aber weit weg von der 1500+ Quali, wo die "echten Fenders" losgehen.
Für das Geld sind das ganz tolle Gitarren, auf jeden Fall.Ich meinte nur, 400 für ne Squier reichen vollends
Yup!ist das die hier?
Ich habe eine Fender Player Jazzmaster und bin noch nie so hart enttäuscht worden von einer Gitarre. Die Bridge ist eine vorprogrammierte Katastrophe. Ohne Upgrades würde ich die nie wieder live spielen. Das Pau Ferro Griffbrett fühlt sich auch furchtbar an. Bendings hören sich darauf an als würde man eine altes Scheunentor aufmachen. Man muss da schon einiges an Arbeit investieren, um daraus eine brauchbare Gitarre zu machen. So zumindest in meinem Fall.Habe auch eine Fender Limited Edition Player Jazzmaster für 899,- und eine Fender Player Jaguar für 789,- Euro.
Die sind schon einen Ticken besser als die Squiers. Optimierungen gibt es aber auch hier.
ist das die hier?
definiere uns, du arbeitest bei T oder bei M?Ja, man kann alle 3 Varianten bei uns kaufen.
definiere uns
Ich habe eine Fender Player Jazzmaster
Du kennst dich aus mit der Jazzmaster (gilt auch für die Jaguar)?Die Bridge ist eine vorprogrammierte Katastrophe. Ohne Upgrades würde ich die nie wieder live spielen.
Richtiger PF Fan bin ich auch nicht. Eher trocken, oder trockener, als Palisander. Bin anfangs öfters mit Lemonoil dran gegangen. Aber jetzt, nach über zwei Jahren, macht es keinen Unterschied mehr.Das Pau Ferro Griffbrett fühlt sich auch furchtbar an. Bendings hören sich darauf an als würde man eine altes Scheunentor aufmachen.
Die Brücke ist an sich eine Katastrophe. War es schon immer.
Darum heißt es ja "Vintage Correct".`Vintage correct´ bedeutet hier ein Problem zu haben - unabhängig von der Preisklasse.
Sowas sollte verboten werden.Darum heißt es ja "Vintage Correct".![]()
Danke für die Tipps. Vielleicht gebe ich der Jazzmaster noch eine letzte Chance mit paar Upgrades und es hält mich davon ab, die in Einzelteilen zu verscherbeln. Das mit den Bendinggeräuschen ist einfach nur der schlechte Fretjob. Ab dem Preis darf das ruhig schon besser sein von Werk aus.zuerst einmal ging es in meinem Post um den Vergleich 400,- Squier zu 800,- Euro Fender. Da ich beides besitze, Squier Jaguar und Jazzmaster und Fender Jaguar und Jazzmaster, habe ich den direkten Vergleich und kann es auch einigermaßen beurteilen, denke ich.
Du kennst dich aus mit der Jazzmaster (gilt auch für die Jaguar)?
Die Brücke ist an sich eine Katastrophe. War es schon immer.
Schau dich ein wenig im Netz um, was es da alles als Tuning, Ersatz und sonstigen Lösungen gibt.
Im höherpreisigen Bereich soll es ein paar bessere Ausführungen geben, wobei ich die nicht gespielt habe und keine Aussage darüber treffen kann, ob und wie viel besser.
Aber auch die uralte Variante wird weiterhin bei solch teuren Gitarren verbaut.
![]()
Fender AV II 66 Jazzmaster RW SHM
Fender AV II 66 Jazzmaster RW SHM; Jazzmaster E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Palisander; Halsbefestigung: Bolt-on; Halsform: 1966 "C"; Einlagen: Pearloid Block; 21 Vintage Tall Bünde; Sattel: Knochen; Sattelbreite: 1.650" (42 mm);...€2.749,00www.thomann.de
American Vintage II 1966 Jazzmaster® | E-Gitarren
American Vintage II 1966 Jazzmaster®, Rosewood Fingerboard, Sherwood Green Metallicwww.fender.com
Bei dem Preis würde ich hoffen, dass die Brücke besser ist, aber es ist immer noch dieses alte Gewindestangen Dingen, was ich so oder so nicht mag. Vintage und authentisch. Wenn es sein muss, für mich eher nicht.
Deshalb habe ich mir zwei von denen geholt. (ich hatte noch eine Wartezeit von 18 Wochen, jetzt sind es 38!)
![]()
Staytrem bridge for Jaguar / Jazzmaster - Staytrem
www.staytrem.com
Hatte zuerst die hier ausprobiert, aber fand ich, auch in Hinblick auf den Preis, nicht ganz so toll.
![]()
Fender Jaguar/Jazzmaster Bridge 9.5
Fender American Professional Jaguar / Jazzmaster 9,5 " Bridge; Brücke für Jaguar and Jazzmaster Modelle, Radius 9,5", Bolzenabstand (Mitte zu Mitte): 73mm; Bolzendurchmesser: 6,3 mm; Saitenabstand: 53 mm, Farbe Nickel, passender...€98,00www.thomann.de
Weitere Alternativen kommen von Mastery,
Guitar Bridges | Guitar Parts + Luthier Supplies | Mastery
If you have problems with your current bridge, you're not alone. Mastery remains the industry leader and the Offset Mastery Bridge is the most trusted bridge in the hands of musicians all over the worldmasterybridge.com
![]()
Products > Mastery Offset Bridge
deimelguitarworks.com
Halon
![]()
Halon guitarparts
Here you can find drop-in replacement guitar and bass bridges in a huge variety of high quality alloys. Let us help you build your dream tone instrument!!!halonguitarparts.com
und kissmystrings.
Da hatte ich auch mal zwei bestellt. Aber das ist mir zu viel Einstellerei gewesen und für den Preis, wenn die auch damals "nur" €169,50/Stk. gekostet haben, nix für mich.![]()
KMS-JAM Bridge-Offset Bridge for Jaguar® or Jazzmaster®
Best sounding and working Offset Bridge available. No sticking or clamping-strings sliding over the saddles. Staying in tune. Best tone. CNC machined. Made in Germany.www.kissmystrings.de
Richtiger PF Fan bin ich auch nicht. Eher trocken, oder trockener, als Palisander. Bin anfangs öfters mit Lemonoil dran gegangen. Aber jetzt, nach über zwei Jahren, macht es keinen Unterschied mehr.
Das allerdings das Griffbrett bei Bendings Geräusche machen soll ... äh da bin ich... irritiert.
Habe ich noch nie selber festgestellt, noch irgendwo mal was gelesen. Hier zum ersten Mal.
Seit wann hat das Griffbrett was mit Bendinggeräuschen zu tun?
Sind wenn dann doch eher die Bünde für verantwortlich.
Bei mir hat sich der Sattel bei einer Probe von alleine runtergeschraubt und die Saiten hingen auf dem Tonabnehmer. Hab ich mit Loctite gefixt. Aber danach haben sich die Einstellschrauben von den Sattelreiter gelöst während eines Auftritts und ich habe sogar eine verloren, weil ich nicht schnell genug war die zwischen den Songs wieder anzuziehen. Jetzt sind die Schrauben wieder fest, aber ich kann die nicht mehr bewegen, weil ich zu starkes Loctite benutzt habe. Seitdem krieg ich den Hass auf diese Gitarre nicht mehr weg.Vielleicht einfach mal Glück gehabt.