Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Vor allen Dingen stellst du so auch sicher, dass du´s sauber spielen kannst.
Ich weiß, was Du meinst. Dennoch finde ich, dass man den verstärkten Sound auch so einstellen kann, dass man das trotzdem mitbekommt. Vielleicht nicht gerade mit Gain auf 100 und viel Delay, aber sonst geht das schon, meine ich.

Ist aber am Ende auch Geschmackssache und daher keine Frage von "richtig oder falsch".

Vor allen Dingen stellst du so auch sicher, dass du´s sauber spielen kannst. Bin ja auch ein kleiner Verfechter davon, die Rhytmussgitarre unplugged einzuspielen. ... Zumindest manches ...

Das stimmt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man ohne Verstärkung nicht so gut merkt, wenn man zB bei ner 7er die tiefen Saiten nicht sauber muted, wenn man höher spielt.

Das stimmt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass man ohne Verstärkung nicht so gut merkt, wenn man zB bei ner 7er die tiefen Saiten nicht sauber muted, wenn man höher spielt.
Das kann ich mir durchaus vorstellen. Das sind aber Genres, mit denen ich nichts zu schaffen habe (7 Saiten? Da ist doch was falsch!), daher stoße ich nicht auf solche Hindernisse.

Das sind aber Genres, mit denen ich nichts zu schaffen habe (7 Saiten? Da ist doch was falsch!), daher stoße ich nicht auf solche Hindernisse.
Wobei eine Bariton-Gitarre (mit etwas längerer Mensur) schon was für mich sein könnte. Aber das ist eine ganz andere Baustelle.

Edit: Oder ist der Squier Bass VI mit sowas verwandt? Ich kenne mich da gar nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet: