Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Wie heißt denn die Serie so ganz offiziell? "True Vintage" oder so?

Nennen sie 50s Original. Und so wie ich das sehe, ist es keine eigentliche Serie. Für noch mehr Vintage muss man dann sehr tief in die Tasche greifen und sich eine Murphy Lap anlachen.
Das sind die Specs:

Nennen sie 50s Original. Und so wie ich das sehe, ist es keine eigentliche Serie.

Doch, das ist eine Serie. Das ist eine Standard mit dickerem Hals.

Es gibt die 50s original, die 60s original und die Standard. Diese 3 unterscheiden sich lediglich in der Halsform.

P.S.: Wollte das nur noch einmal ergänzen, hatte alle 3 Varianten schon in der Hand und das sind aktuell wirklich schöne Gitarren!

Zuletzt bearbeitet:
Nennen sie 50s Original. Und so wie ich das sehe, ist es keine eigentliche Serie.
Doch, das ist eine Serie. Das ist eine Standard mit dickerem Hals.
Es gibt die 50s original, die 60s original und die Standard. Diese 3 unterscheiden sich lediglich in der Halsform.
ist das die hier?
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gibson--50s-J-45-Original-VS/art-GIT0051851-000

Dann bei den üblichen Verdächtigen, zumindest hier in D-Land, erhältlich.

800 ist bei Fender eine unglückliche Range. Die sind nicht besser als 400er Squiers aber weit weg von der 1500+ Quali, wo die "echten Fenders" losgehen.
kann ich so nicht (ganz) bestätigen. Zumindest von 400 zu 800. Bei 1500 bin ich raus, mangels Erfahrung und Gegencheck.

Habe eine Squier Classic Vibe '60s Jazzmaster (2022) für 400,- und Squier Vintage Modified Jaguar (2018) ca. 350,-€.
Beide Gitarren sind gut bis ganz toll. Aaaabber ... man muss einiges dran machen.

Habe auch eine Fender Limited Edition Player Jazzmaster für 899,- und eine Fender Player Jaguar für 789,- Euro.
Die sind schon einen Ticken besser als die Squiers. Optimierungen gibt es aber auch hier.

Ich liebe meine Squier Jazzmaster, aber wenn ich meine Jazzmaster Player Edition in die Hand nehme, geht echt die Sonne auf.
Also dieses, hier fühle ich mich richtig.
Aber die beiden JMs stehen schon in echter Konkurrenz, weshalb ich aktuell keine der Beiden verkaufen wollte.

Ich meinte nur, 400 für ne Squier reichen vollends
Für das Geld sind das ganz tolle Gitarren, auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet: