Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

oh ja, der ist ja schon ein bisschen h*** - aber irgendwie auch schon wieder Kult. Und die Farbe ist lecker!

Erinnert mich an das (recht witzig) gemachte Video von Journey's Separate Ways, da hat es aber nur für langweiliges Schwarz gereicht (im Detail bei 3:07, ist auch ein Steinberger oder?):

View: https://www.youtube.com/watch?v=LatorN4P9aA

(übrigens gefällt mir auch der Jupiter 8, der da an der Wand hängt :) )

War ca. 10€ günstiger in "ugly metallic blue" als in schwarz. Aber nachdem auch schwarz den Bass nicht schön macht...

Kopflose Gitarren, die Revolution der modernen Welt! Effizient und ressourcensparend – weil die Menschheit unbedingt auf die paar zusätzlichen Zentimeter Holz verzichten muss, um den Planeten zu retten.
Nicht aufregen. Kopflose Gitarren wird es weiterhin geben, aber sie werden sich nicht auf breiter Front durchsetzen. Das garantiere ich. Also kein Grund zur Panik. :pint:

Nicht aufregen. Kopflose Gitarren wird es weiterhin geben, aber sie werden sich nicht auf breiter Front durchsetzen. Das garantiere ich. Also kein Grund zur Panik. :pint:
und @der_wahre_Noplan Ich sag es mal vorsichtshalber proaktiv im Vorfeld: Meine Antwort darauf war Humorvoll gemeint und nicht auf Zoff ausgelegt. Manchmal bekommt man´s ja in den falschen Hals.

• Danke
Reaktionen: sts
Meine Antwort darauf war Humorvoll gemeint und nicht auf Zoff ausgelegt. Manchmal bekommt man´s ja in den falschen Hals.
Das wäre auch schade, wenn doch hier schon ein Thread von 76 (!) Seiten entstanden ist, ohne dass dabei Schießereien, Beleidigungen und sonstige Kämpfe entstanden sind.

Wenn ich jetzt nicht aufgrund der Länge des Threads irgendwas vergessen und verdrängt habe. :eek:

Das wäre auch schade, wenn doch hier schon ein Thread von 76 (!) Seiten entstanden ist, ohne dass dabei Schießereien, Beleidigungen und sonstige Kämpfe entstanden sind.
Das ist schon bemerkenswert. 😀

ach, headless... :)
den hier habe ich jahrelang gespielt:

damen und herren, darf ich vorstellen - hondo alien, der bass mitm haken. :)

hondo_alien.JPG

den habe ich damals in achtzigern im tausch gegen zwei tape decks bekommen.
der haken sorgte natürlich immer für brüller, aber nur solange bis die ersten töne ausm zwerg ertönten.
short scale, für das rechte hand ein wenig unbequem wg. stimmmechaniken - aber der sound hatte echt was an sich.
der bass saß besser im mix als manche andere damals.
die nostalgie... snief...

wat, ihr wollt beef?
na dann fange ich an:
cbs-era strats sind hässlich mit ihrem überdimensioniertem kopf.
50er-era strats sehen dagegen voll schick und elegant. ;)

Wenn ich jetzt nicht aufgrund der Länge des Threads irgendwas vergessen und verdrängt habe. :eek:

Jeder bringt seinen Headless Paddel mit und dann wird geklatscht.