Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Heute habe ich endlich dem Squier Preci den neuen PU (SPB-2) und die Fender Highmass Bridge spendiert. Klingt klasse und lief ohne Dramen ab. Was beim P-Bass schon schwer wäre, aber lehnen wir uns nicht zu weit aus dem ICE...^^
 
wenn schon, dann auch volles Risiko :LOL:
 
Klingt klasse und lief ohne Dramen ab. Was beim P-Bass schon schwer wäre, aber lehnen wir uns nicht zu weit aus dem ICE...^^
Du glaubst gar nicht, was alles schiefgehen kann, auch bei so einer vergleichsweise übersichtlichen Aktion. Nachher hast Du ein viersaitiges Klavier und weißt gar nicht, was passiert ist.
 
Hab mal ne Frage, welche Möglichkeiten des Verstärkertunings würdet ihr empfehlen, bzw. welcher alternative 12zoll Lautsprecher klingt am besten?

Hab gerade für den Preis einer besseren Pizza einen Harley Benton HWB 80 geschossen und am Wochenende bei unserer Probe mit nem Art Tube MP/C angecheckt der vorher an ne PA hing, wäre es sinnvoller statt des Basseinngangs den Pre hinter den EQ am Aux In des HWB an zu schließen, oder ist da der high Gain Eingang besser?

Klingt nicht schlecht, ohne Art Opto Comp Röhrenpre davor allerdings ne Stufe schlechter, fehlt einfach etwas Präsenz insgesamt.

Bass spielen noch neu für mich, hab da bis jetzt wenig - keine Ahnung.
 
Meinst Du die Saitenlage oder die Oktavreinheit?

Letzteres. Ich hatte noch etwas Spiel nach Hinten. (LOL) Ne Tune O Matic Bridge mit max. 8mm Spiel für die Reiter ist bei Lowtuning vielleicht auch nicht ideal, so passt es aber.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Zurück
Oben