Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #1.401
Spiralkabel sind doch cool. Brian May anyone :D
ich erwarte von einem gitarrenkabel, dass es unauffällig und flach auf dem boden liegt. und sich dann an einer von mir in der regel mit den füßen hingeschobenen stelle vom boden erhebt, hin zu meiner gitarre.
wenn ich rumlaufen will mit der klampfe mache ich enen funksender dran. klanglich kein unterschied.
spiralkabel wollen sich ihren weg selber suchen, da steh ich überhaupt nicht drauf. denn: wie schnell ist nichts passiert! und dann war es wieder keiner!

• #1.403
Ich hatte hier im Forum vor knapp 20 Jahren mal jemandem eine Strat abgekauft, wo der gezeigte Lemme C Switch anstatt Tone Poti verbaut war.

C-Switches kann man sich ja auch ohne Weiteres selber bauen. Kann hier und da mal sehr nett sein.

• #1.404
Hier scheint es Leute zu geben, die in der Tat Spiralkabel kaufen.
Kontrolle. Leben. War wohl eher nix.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: diagnostix, Glutamatjunkie, der_wahre_Noplan und eine weitere Person
  • #1.405
Scheint ja der Grund für so manches lebensbedrohliche Drama zu sein. Ich werde in Kürze berichten, wie es mir ergangen ist - sofern ich dann noch unter den Lebenden weile und nicht vom Spiralkabel erlegt wurde.

• Haha
Reaktionen: Entone
  • #1.406
1735919931981.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Sascha Franck und Glutamatjunkie
  • #1.407
Spiral-Kabel ist Trumpf!!
1735921909688.png

• Haha
Reaktionen: Glutamatjunkie
  • #1.410
Das ist doch ein Mädchen.

• Danke
Reaktionen: Glutamatjunkie
  • #1.412
Spiralkabel?
Die schlimmste Erfindung ever - wer Spaß dran hat, nun gut. Ansonsten ist das Schrott.

• Danke
Reaktionen: diagnostix
  • #1.415
Mit der Audioqualität hat die Frage Spiralkabel ja/nein einfach mal gar nix zu tun.

• Danke
Reaktionen: oliveramberg
  • #1.416
Falsch. Durch den kreisförmigen Transport des Signals hat mein einen runderen Sound.

• Haha
Reaktionen: Ethersis, holgi und Glutamatjunkie
  • #1.419
Follow the Motzkwa down to Shnorky Quark, Listen to the darmwind of chänge.

• Haha
Reaktionen: der_wahre_Noplan, holgi und Glutamatjunkie

Zurück
Oben