Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Haben wir uns eigentlich schonmal über den Sinn und Unsinn von Spiralkabeln ausgiebig gefetzt? :D :D

Ich werde mir mal so eins gönnjaminen, irgendwie finde ich das "KVLT".
Bei Spiralkabeln sollen ja die Höhen bedämpft werden. Berichte mal, wenn du es hast.

Haben wir uns eigentlich schonmal über den Sinn und Unsinn von Spiralkabeln ausgiebig gefetzt? :D :D
Da sagste was. Ich hab kein einziges mehr, bräuchte aber mal wieder eins, weil es irgendwie praktisch & schöner ist als normale Kabel. Kommt mal auf meine nächste Bestell-Liste. Ob es sch... klingt, wird sich dann zeigen.
Würde ich vielleicht auch finden, wenn ich wüsste, was "KVLT" heißt. :smil451c778a72f62:

Edit: Ah, Kult in altgotischer Schreibweise?

Ich spiele meistens auf dem Rücken liegend, wie J. Jamerson (der Legende nach).

Es ist mal wieder soweit, ich "bastele" an einem Instrument herum. Irgendwelche warmen Worte, die man einem zum Brückenwechsel mitgeben kann?

20241220_130907.jpg

Es ist mal wieder soweit, ich "bastele" an einem Instrument herum. Irgendwelche warmen Worte, die man einem zum Brückenwechsel mitgeben kann?
Pass auf, wenn du die Brücke wechselst,
dass du den Body nicht zerhäckselst,
ich wünsch dir, dass die Arbeit glücke,
sonst läuft's wie bei der Carolabrücke.

Über 7 Brücken musst du gehen.

Da oben sehe ich aber nur 4 Saiten …

Alda… 🤦
Du wirst nach zwei Monaten das Ding nicht mehr auseinander kriegen und wirst ihn genervt in die Tonne treten.
Und wehe du hast zwei oder mehrere davon im Koffer liegen. Hydra und Oktopus werden dich jedesmal ausm Koffer begrüßen wenn du ihn öffnest um schnell ein Kabel raus zu holen.

Du wirst nach zwei Monaten das Ding nicht mehr auseinander kriegen und wirst ihn genervt in die Tonne treten.
Und wehe du hast zwei oder mehrere davon im Koffer liegen. Hydra und Oktopus werden dich jedesmal ausm Koffer begrüßen wenn du ihn öffnest um schnell ein Kabel raus zu holen.
Da ist wohl was Wahres dran. Die Gefahr sehe ich auch.

Da aber das Spiralkabel, das ich mir mal versuchsweise bestellen will, ausschließlich im Heimbetrieb benutzt werden wird (und nur eines sein wird, nicht zwei oder noch mehr), ist das Risiko überschaubar.

Sollten meine künftigen Beiträge hier im Forum allerdings nur noch völlig verknotet erscheinen, ist was schief gelaufen. Dann gebt mir bitte Bescheid.