kommt mir alles bekannt vor, habe einen Ibanez TS808 Tubescreamer irgendwann 1982-84 oder so (sind das 80 oder / 90er?) gekauft, für, ich meine, 70,- D-Mark. Fand den aber nie so toll und deshalb kaum eingesetzt. Dachte irgendwann, als ich den ewig später beim Aufräumen wieder gefunden hatte, verkauf den Kram.
Auf ebay ging das ab wie SchmitzKatze und irgendwas für 150 Euro oder mehr (weiß es nicht mehr, war völlig irritiert und auch ahnungslos, wie ich später festgestellt habe).
Hätte ich den länger behalten, hätte ich da noch mehr Geld machen können. Danach gingen die Dinger auf bis zu 300,- Euro hoch. Biddää???
Aber durch die Neuauflagen, denke ich, ist der Hype etwas gedämpft worden.
Abgesehen davon, dass ich heute einen Clone habe, der mir besser gefällt, den ich ziemlich gut finde, und ein Witz dagegen kostet.
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-Tube-Steamer/art-GIT0032078-000
Ist wohl das Joyo Teil, was es auch bei Thomann als HB Nachbau gibt.
www.thomann.de/de/harley_benton_vintage_overdrive.htm
Bedauert habe ich, dass ich, ebenfalls völlig ahnungslos, alte DOD Pedale, ebenfalls günstig in den 80/90er erstanden, aber auch wieder relativ günstig (zwar mit Gewinn) verkauft habe.
Heute hätte ich die gerne noch, weil die waren echt gut, vor allem das Delay und der Flanger, die mit den größeren Gehäusen + zwei Schaltern. Der Phasor (nicht der 201, meiner hatte 2 Potis) war auch ziemlich geil.
Konnte es aber auch da (ich war immer noch jung und hatte absolut keine Ahnung (undbrauchtedasGeld)) wohl nicht wirklich einschätzen. Dazu kamen zu der Zeit die ganzen digitalen 19 Zoll Dinger um die Ecke, die der letzte heiße Scheiß sein sollten und die man unbedingt haben sollte ...
Damals Alesis QuadraVerb GT gekauft ... nie mit klar gekommen, aber ich bin nicht so der Effektprogrammierer und Spieler.
Hatte auch mal einen Boss CE-3 Chorus in den 90er gebraucht gekauft. Irgendwo las ich, dass man sowas bräuchte.
Der schlimmste Effekt, den ich jemals hatte.
Bin bis heute absoluter Chorus-Hasser, zumindest auf Gitarren, diesem "klassischen Sound. Liegt aber wohl eher am Effekt selber, als an dem Pedal. Oder an mir