Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Tut sie tatsächlich, aber aus meiner Vorliebe für schwarze Gitarren bin ich rausgewachsen. :smil451c7211b9e19:
 
So..."im Prinzip" ist meine Entscheidung gefallen.
Wenn das Unternehmen, für dass ich mit grosser Wonne einen Großteil meiner Zeit opfere, wie geplant in 2 Wochen den 2. Teil der Inflationsprämie auszahlen sollte, werde ich mir eine Yamaha Revstar RSS02T P90 in Hot Merlot gönnen.:D


https://www.thomann.de/de/yamaha_re...MIpNODq7nGhQMVbjgGAB2oPw-_EAQYBCABEgJtT_D_BwE

Danach werde ich in Ruhe entscheiden, ob ich meine Paula verkaufen möchte und mir stattdessen noch eine Revstar mit Humbuckern gönne. ;)
 
Du weisst ja, die Formel zur Bestimmung der finalen Anzahl von Gitarren ist X+1.^^ Immer einer mehr wie jetzt.
 
Danach werde ich in Ruhe entscheiden, ob ich meine Paula verkaufen möchte und mir stattdessen noch eine Revstar mit Humbuckern gönne.
Eine Revstar macht mich ehrlich gesagt auch schon länger an. Ich war schon ein paar mal kurz davor, die in Swift Blue zu kaufen, aber dann kamen immer große Investitionen zuhause hinzu.

Ich habe mir jetzt schon länger keine Gitarre mehr gekauft. Ich glaube, die Letzte müsste so 3-4 Jahre her sein. ;-)
 
Du weisst ja, die Formel zur Bestimmung der finalen Anzahl von Gitarren ist X+1.^^ Immer einer mehr wie jetzt.

Ganz genau, und am WE bin ich panisch geworden, weil die Anzahl der Gitarren auf Bildern, die ich mal gemacht habe, nicht mit einer aktuellen Zählung übereinstimmte.

Eine Revstar macht mich ehrlich gesagt auch schon länger an. Ich war schon ein paar mal kurz davor, die in Swift Blue zu kaufen, aber dann kamen immer große Investitionen zuhause hinzu.

Ich habe mir jetzt schon länger keine Gitarre mehr gekauft. Ich glaube, die Letzte müsste so 3-4 Jahre her sein. ;-)

Die ist schon sehr nett, etwas leichter als ne Paula (meine Personenwaage lässt eine genaue Messung leider nicht zu).
Swift blue wäre bei mir nur bei der HB Variante interessant, da die dann so Rally-Streifen hat, fast wie eine Hommage an die Duesenberg "Mike Campbell"
Bei mir waren es bis vor kurzem 17 Jahre ohne Kauf, das geht eigentlich gar nicht!
 
Da is sie...

20240419_174220.jpg
 
Schön ist die. Gefällt mir. Übrigens: Die gleiche IKEA-Truhe hab ich auch. :smil451c7211b9e19:

Die Les Paul würde ich wahrscheinlich nicht verkaufen, sondern bei Bedarf zwischen Revstar und Les Paul wechseln. Es sei denn, es ist eine Gurken-Les Paul, die es ja auch geben soll.
 
Sind einfach sehr schicke Gitarren. Anleihen an klassisches Design aber keine Kopie und vor allem auch nicht albern. Muss man erst einmal so hinbekommen.
 
Sind einfach sehr schicke Gitarren. Anleihen an klassisches Design aber keine Kopie und vor allem auch nicht albern. Muss man erst einmal so hinbekommen.
Sehe ich auch so, schöne Gitarre. Duesenberg ist in der Hinsicht auch ganz geil finde ich, mit den Art Deco Designelementen.
 
Chic, chic!
Beim T leuchtet der Merlot aber doller, oder liegt das am Foto?
Was kann die denn so?
Metal würde ich vielleicht nicht damit spielen, aber sie kann schon einiges an Gain ab.
Ansonsten sind die Soundvarianten interessant, aber die Zwischenpositionen nicht mit edem Sound.
Auch der Fokus-Switch reagiert sehr unterschiedlich, clean benutze ich ihn kaum, mit Gain kann er den Ton aber sehr schön zum Singen bringen.

Die Farbe wirkt durchaus unterschiedlich je nach Lichteinfall, manchmal fast bräunlich über dunkelrot bis fast zum Violetten.
Insgesamt trifft das Foto aber ganz gut den Ton.
 
Das KI-ND spielt aber mit 10 besser wie ich mit 25 (mein mutmaßlicher Peak, wobei...).
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben