Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Der Ola hat jetzt seinen (eigentlich) reversden Headstock rumgedreht und nennt ihn jetzt reversed, obwohl er ja nun richtig rum ist.
Der Ola ist doch diese Störnase aus den vielen lästigen YT-Videos, oder? Der, der mir immer so auf den Sack geht? Nun ja, in diesem Fall kann er meinetwegen seine Headstocks alle gen Mekka ausrichten und gleichzeitig beim Gitarre spielen Kopfstand machen und Pfeife rauchen. Ich könnte ihn trotzdem immer noch nicht ertragen.

Sorry, dass dies nicht meine einzige Bemerkung zu Ola in diesem Forum ist, aber ich reagiere so auf den Namen bzw. den dazugehörigen Typen. Ganz instinktiv und ohne etwas dagegen tun zu können.
 
Is n burst, oder? Not my favorite, preci gehört für mich ganz klassisch. Würde mir mit Ahorn Griffbrett auch besser gefallen.

Eher ein Fade von dunkelblau zu noch dunkler blau. Als alter Steve Harris Fan bin ich, was blaue Precis angeht, relativ milde. Wobei das ne Farbe ist, die auf Gitarren nichts verloren hat.^^
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Eigentlich könnte er seine Gitarren jetzt Ibanez nennen.

Noch näher ist die Yamaha RGX 512 (von ca. 1990).

1719696373364.png
 
ich hatte mir das gepostete Bild angesehen und fand den ganz schön. Keine "Klassiker"-Farbe für einen Bass, aber nett. Ich meine aber den in #1112, nicht etwa den Stingray in #1118. Dessen Farbe ist bäh, iiih, wegrennen.
 
LMAO. Ja der, der alles gut findet und es schafft, jedem Gear den gleichen genereischen Wannabe Pantera Sound zu entlocken.
Ich weiß nicht, wie Pantera klingen. Aber alles, was sich gegen Ola richtet, ist in meinem Sinne.
 
Wenn bei Fender das Halsprofil als "deep C" angegeben ist, kann man sich darüber freuen, dass das in Richtung Baseballschläger geht?
 
Wenn bei Fender das Halsprofil als "deep C" angegeben ist, kann man sich darüber freuen, dass das in Richtung Baseballschläger geht?
Da stehen ein paar Worte dazu (unter "Das Spielgefühl"):


Wenn man länger sucht als ich jetzt, findet man sicher noch mehr (Beschreibungen und Bilder).
 
Das liest sich ja schonmal vielversprechend.
 
Das liest sich ja schonmal vielversprechend.
Trotzdem ein klarer Fall für "selbst ansehen und ausprobieren". Wobei ich kleinlaut gestehen muss, dass ich das in einem Fall auch nicht gemacht habe, aber möglichst viel über das Dings gelesen habe - und es hat gepasst.
 
Es sollte auf keinen Fall einen "Google it for me" Auftrag darstellen, kann ja sein, dass einer sonen Prügel besitzt.
 
Alles gut. Ich hab zwar eine Suchmaschine beauftragt, aber auch nur deshalb, weil mich das selbst interessiert.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Zurück
Oben