Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Anhang anzeigen 127906

Echte Gretsch, vermutlich nicht die ganz billige Serie, da Bigsby.
Dann ist da noch 'ne Goldentone, irgendein Ibanez-Abkömmling, können geile Schnapper sein, die rote Peavey kann mit Glück ein Bratgerät sein, 'ne Epiphone mit P90 PUs drin, etc.
Wäre ich in der Nähe, würde ich in jedem Fall wenigstens mal gucken.
Sieht nach ner Duo Jet aus (wenns eine ist), dann ist die alleine das Geld wert.
 
Anhang anzeigen 127906

Echte Gretsch, vermutlich nicht die ganz billige Serie, da Bigsby.
Dann ist da noch 'ne Goldentone, irgendein Ibanez-Abkömmling, können geile Schnapper sein, die rote Peavey kann mit Glück ein Bratgerät sein, 'ne Epiphone mit P90 PUs drin, etc.
Wäre ich in der Nähe, würde ich in jedem Fall wenigstens mal gucken.
Die akustische Zwölfsaiter könnte neben der Gretsch noch interessant sein. Der Rest scheint mir eher uninteressant.
 
Also wenn Gretsch dann die hier:



View: https://m.youtube.com/watch?v=G1797xbVDog

Am liebsten eine in weiß und eine in schwarz. Beide ohne Bigsby, dafür Toaster an der Bridge und Dynasonic am Hals.
 
Ich dachte, bei Gretsch wäre die White Falcon das allgemeine Objekt der Begierde.
 
Wie nennt man ne Tele mit zwei Humbuckern? Les Paul. :lalala:
 
Ich dachte, bei Gretsch wäre die White Falcon das allgemeine Objekt der Begierde.

Stimmt schon aber frag mal Billy Duffy, wenn du laut spielen willst ist die nur Feedback anfällig. Er hat seine dann mit alten Shirts vollgestopft um das zu vermeiden. Irgendwann stank die Gitte nur noch bestialisch und aufgemalte F Holes find ich persönlich scheiße.
 

Anhang anzeigen 127906

Echte Gretsch, vermutlich nicht die ganz billige Serie, da Bigsby.
Dann ist da noch 'ne Goldentone, irgendein Ibanez-Abkömmling, können geile Schnapper sein, die rote Peavey kann mit Glück ein Bratgerät sein, 'ne Epiphone mit P90 PUs drin, etc.
Wäre ich in der Nähe, würde ich in jedem Fall wenigstens mal gucken.

Dit is ne Gretsch Electromatic, also quasi ne Epiphone ...

Und falls das ne Epi mit P90 ist, stimmt etwas nicht...
 

Anhänge

  • body.jpg
    body.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 46
  • headstock.jpg
    headstock.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Dit is ne Gretsch Electromatic, also quasi ne Epiphone ...

Und falls das ne Epi mit P90 ist, stimmt etwas nicht...

Das mit der Gretsch hatte ich auch schon rausgefunden, das mit der Epiphone tatsächlich übersehen - wenn die alle so aussehen, dann natürlich gute Nacht. Dann isses irgendwann auch nicht mehr günstig. Bzw. halt billig - aber billig hilft ja nicht, wenn man danach billigen Schrott entsorgen muss.
Wär's um die Ecke, würde ich trotzdem mal schauen.
 
Ganz ehrli, nä.
 
Mami, Mami, Mami, kann ich die Gitarre da???


Es gibt eine ähnliche Dick with Balls Edition davon.
Warwick hat mal einen Dolphin Bass für einen damals in den 90ern angesagten Basser hergestellt, da war am oberen Horn ne fette Eichel dran. Das sah einfach nur scheiße aus. Wenn ich die Bilder irgendwann wieder finde....
 
Esche gefällt mir von der Maserung auch sehr gut, weil die Strukturen so grob sind. Das muss man dann so machen wie hier und darf es nicht unter einer dicken Schicht Lack verstecken. Am Besten ist es, man kann die Maserung auch noch durch das Finish durch fühlen.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben