Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Keine Zeit, keine Moneten. Die Gretsch scheint ja ne Gretsch zu sein. Gibt da zwar auch günstigere Teile, aber zusammen mit dem anderen Krempel...
...und Lagerfeuerklampfen - fürs Lagerfeuer....
Vintage Gretsch Drums würd ich nehmen...^^
 
Verstehe ich nicht. Was hat das mit der Lautstärke zu tun? Entweder die Unterschiede sind immer da (dann sind sie auch in der DI-Spur hörbar) oder gar nicht.

Dass die Unterschiede da sind, das ist mir klar, mit der Lautstärke ist das ähnlich wie mit dem Haas Effekt. Wie oft hab ich dieses Gelaber mitbekommen "oh die Pickups klingen toll", dann gehst du mit der Gitte in den Ampraum und drehst den Amp mal eben auf. Dann kommt nur so ein "ach nö, die Pickups klingen total schrill, scharf und dünn".
 
Die weisse kommt neu für knapp 1500, daher jetzt nicht soo der Schnapper. Außerdem - weiss....

Laut Produktfoto ist die auch Made in Mexico. Offenbar gibt es eine neue Auflage, die dann aus den USA kommt.
 
Laut Produktfoto ist die auch Made in Mexico. Offenbar gibt es eine neue Auflage, die dann aus den USA kommt.

Das scheint auch den Unterschied von 500 Euro auszumachen. Die jetztige Weisse auf der Fender Seite kommt auch aus Mexico, die Schwarze aus den USA wie ich sehe.
 
An dieser Stelle möchte ich kurz mal DHL dissen, die entweder einen besonders hohen Kranken-, Urlaubsstand haben oder einfach kackedoof sind.
Letzten Mittwoch ist meine neue Klampfe (Schecter Omen 7) eingeliefert worden und bis jetzt ist nix weiter geschehen.
Was haben die denn bitte den Donnertag und Freitag und eigentlich auch Samstag gemacht???
Ausgepackt und selbst drauf gespielt??? 👿

Einlieferung in Filiale durch Absender
Mi, 28.06.2023, 17:10 Uhr
 
An dieser Stelle möchte ich kurz mal DHL dissen, die entweder einen besonders hohen Kranken-, Urlaubsstand haben oder einfach kackedoof sind.
Letzten Mittwoch ist meine neue Klampfe (Schecter Omen 7) eingeliefert worden und bis jetzt ist nix weiter geschehen.
Was haben die denn bitte den Donnertag und Freitag und eigentlich auch Samstag gemacht???
Ausgepackt und selbst drauf gespielt??? 👿

Kein gutes Omen :wtf:
 
Das scheint auch den Unterschied von 500 Euro auszumachen. Die jetztige Weisse auf der Fender Seite kommt auch aus Mexico, die Schwarze aus den USA wie ich sehe.

Das ist ja echt witzig. Das ein ´gefühlt´ gleiches Produkt einmal aus Mexiko und einmal aus den USA kommt, nur wegen der Farbe... kann mich da kaum an ein anderes Beispiel für so etwas erinnern... .
 
An dieser Stelle möchte ich kurz mal DHL dissen, die entweder einen besonders hohen Kranken-, Urlaubsstand haben oder einfach kackedoof sind.
Letzten Mittwoch ist meine neue Klampfe (Schecter Omen 7) eingeliefert worden und bis jetzt ist nix weiter geschehen.
Was haben die denn bitte den Donnertag und Freitag und eigentlich auch Samstag gemacht???
Ausgepackt und selbst drauf gespielt??? 👿

Ich hatte mal etwas ähnliches mit einer auf Reverb erstandenen Gitarre aus Spanien. Der Paketdienst in dem Fall von DPD, hatte wohl einfach keine Lust das Paket zu mir zu bringen weil man da noch ein Stück zu Fuss laufen muss. Das Paket war immer in Zustellung und dann kam nichts. Das ging zwei Wochen so. Ich musste sehr energisch reklamieren das die Gitarre nicht wieder nach Spanien zurück ging. Es war Sommer/Ferienzeit und viele Zusteller wohl im Urlaub –> Personalmangel.
 
Das ist ja echt witzig. Das ein ´gefühlt´ gleiches Produkt einmal aus Mexiko und einmal aus den USA kommt, nur wegen der Farbe... kann mich da kaum an ein anderes Beispiel für so etwas erinnern... .
Naja gut, das ist nicht ganz unüblich - ich glaube, die größeren Hersteller haben inzwischen eigentlich alle 2-4 Niveaus (bzw. Fabriken) derselben Modelle.

Die Unterschiede zwischen Fender MiM und USA halte ich aber tatsächlich für ziemlich klein.
 
Icke seh da nur Krampf-Klampfen.

386f6639-29ad-4fd0-a607-e9b9916fbf07.jpg.jpg


Echte Gretsch, vermutlich nicht die ganz billige Serie, da Bigsby.
Dann ist da noch 'ne Goldentone, irgendein Ibanez-Abkömmling, können geile Schnapper sein, die rote Peavey kann mit Glück ein Bratgerät sein, 'ne Epiphone mit P90 PUs drin, etc.
Wäre ich in der Nähe, würde ich in jedem Fall wenigstens mal gucken.
 
An dieser Stelle möchte ich kurz mal DHL dissen, die entweder einen besonders hohen Kranken-, Urlaubsstand haben oder einfach kackedoof sind.
Letzten Mittwoch ist meine neue Klampfe (Schecter Omen 7) eingeliefert worden und bis jetzt ist nix weiter geschehen.
Was haben die denn bitte den Donnertag und Freitag und eigentlich auch Samstag gemacht???
Ausgepackt und selbst drauf gespielt??? 👿

Das habe ich schon oft erlebt. Wenn die Läden rausschicken, haben sie offenbar hohe Prio, so dass das Zeug nicht selten am nächsten Tag kommt. Wenn nicht, dann aber am folgenden Tag.

Retouren oder wenn man es selsbt verschickt, können ewig dauern, v.a. wenn es Sperrgut ist, also größer als 120x60 oder so. Ich habe auch mal eine Gitarre verschickt, die war 10 Tage unterwegs, von denen die ersten 6 kompletter Stillstand war. Der Käufer wurde schon leicht fickerich.^^
 
Das habe ich schon oft erlebt. Wenn die Läden rausschicken, haben sie offenbar hohe Prio, so dass das Zeug nicht selten am nächsten Tag kommt. Wenn nicht, dann aber am folgenden Tag.

Retouren oder wenn man es selsbt verschickt, können ewig dauern, v.a. wenn es Sperrgut ist, also größer als 120x60 oder so. Ich habe auch mal eine Gitarre verschickt, die war 10 Tage unterwegs, von denen die ersten 6 kompletter Stillstand war. Der Käufer wurde schon leicht fickerich.^^
Ja, da scheint was dran zu sein. Hatte mehrere Sachen in der letzten Zeit bestellt. Alle hatten so 1-2 Tage Lieferzeit. Jetzt sind es schon 2,5 Tage Stillstandzeit.

Der Käufer wurde schon leicht fickerich.^^
Ich kann es so gut verstehen! :schaem:
 
Oft liegt es nicht an DHL, sondern am Verkäufer, der möglichst schnell die Paketmarke kauft um die Sendungsverfolgung zu aktivieren und dem Kunden vorzugaukeln wie schnell man doch versendet. Und dann steht das Paket 1 bis 3 Tage auf "Die Sendung wurde elektrokisch angekündigt"
 
Oft liegt es nicht an DHL, sondern am Verkäufer, der möglichst schnell die Paketmarke kauft um die Sendungsverfolgung zu aktivieren und dem Kunden vorzugaukeln wie schnell man doch versendet. Und dann steht das Paket 1 bis 3 Tage auf "Die Sendung wurde elektrokisch angekündigt"
Das ist natürlich ein besonders fieser Trick aber in diesem Falle sagst DHL:
Einlieferung in Filiale durch Absender
Da gehe ich davon aus, dass die Gitarre aktuell irgendwo bei DHL rumliegt.
 
Angekündigt heisst ja nix. Aber das Tracking weist eingeliefert ja ausdrücklich aus.
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben